News Room

AlleAllgemeinEHSU11U13U15U17U20U7U9
  • Sei mutig und lasse dich darauf ein….

    Sei mutig und lasse dich darauf ein….

    16.03.2024: Unsere Bambinis U7/U9 zu Gast in Harsefeld zum 6. Viebrock­haus Cup In den frühen Morgen­stunden des 16.03.2024 fanden sich unsere Bambinis in der Eishalle Harsefeld ein. Gleich mit zwei Mannschaften gingen wir an den Start, dem Young Grizzly Team A & B. Dabei hatten auch die Kleinsten von uns die Gelegen­heit, für die U9 an…

    Weiter­lesen

  • Das Zusam­men­kommen ist ein Anfang, zusammen spielen unser Fortschritt

    Das Zusam­men­kommen ist ein Anfang, zusammen spielen unser Fortschritt

    09.03.2024: Unsere Bambinis zu Gast in Berlin zum Moeritz­pokal Die SSC Adler Berlin laden zum U7 Turnier, dem Moeritz Pokal. Wieder geht es für unsere Jüngsten nach Berlin. Uns erwarten starke Gegner und vor allem zwei vollge­packte Turnier­tage. Aus Berlin, Darmstadt, Hannover und Frankfurt reisten die Mannschaften an und kämpften in den Spielen um den…

    Weiter­lesen

  • 2. Platz in Duisburg für unsere Klein­schüler U11A

    2. Platz in Duisburg für unsere Klein­schüler U11A

    Am 10.03.2024 traten unsere Klein­schüler der U11A, unter der Leitung von Fenja Raschke, in Duisburg zum Freund­schafts­tur­nier an. Folgende Mannschaften haben an dem Turnier teilge­nommen: Alle Mannschaften spielten auf Kleinfeld 4:4 gegen­ein­ander.  Unsere U11A sicherte sich souverän den 2. Platz in diesem Freund­schafts­tur­nier. Glück­wunsch an den verdienten Turnier­sieger aus Krefeld. Für die U11A standen auf dem…

    Weiter­lesen

  • Pausen­spiel der U9 beim Heimspiel der Profis

    Pausen­spiel der U9 beim Heimspiel der Profis

    03.03.2024: U9 durfte beim Heimspiel der Grizzlys gegen Nürnberg Spalier stehen Anläss­lich des Charitiy-Heimpsiel­­tages der Grizzlys Wolfsburg zugunsten der United Kids Founda­tions durfte unsere U9 beim Einlaufen der Profis Spalier stehen und in der ersten Drittel­pause das Pausen­spiel gestalten. Eine Stunde vor Beginn des 51. Spiel­tages der Penny DEL trafen sich die Mädchen und Jungen…

    Weiter­lesen

  • 2. Kids Hockey Day der Saison

    2. Kids Hockey Day der Saison

    02.03.2024: Zweiter Kids Hockey Day powered by Dampland und Audi BKK in der Eis Arena Lang war er erwartet worden, einmal musste er verschoben werden: der 2. Kids Hockey Day powered by Dampland und Audi BKK und unter­stützt von den Grizzlys Wolfsburg fand am heutigen Samstag in der Eis Area Wolfsburg statt. Aufgrund der hohen Zahl…

    Weiter­lesen

  • Deine Stimme für die Young Grizzlys!

    Deine Stimme für die Young Grizzlys!

    27.02.2024: Netto Marken-Discount verlost Vereins­pa­kete Die Vereine mit den meisten Stimmen erhalten je 1 von 5 Netto-Verein­s­­pa­keten! Einfach unter diesem Link für die Young Grizzlys abstimmen: https://www.netto-online.de/vereinsspende/EHC-Grizzly-Adams-Wolfsburg-1992‑e.V..vhtm Alle Teilnehmer nehmen automa­tisch am Gewinn­spiel um einen von 20x 100 € Netto-Einkaufs­­gu­t­­scheinen teil.  “Bring dich ein für deinen Verein” ist die regionale Spenden­in­itia­tive von Netto. Mit dieser…

    Weiter­lesen

  • U20 DNL II PlayOff Viertelfinale

    U20 DNL II PlayOff Viertelfinale

    27.02.2024: U20 Junioren treten im PlayOff-Viertel­­fi­nale gegen den EV Füssen an Nachdem die U20 Junioren der Young Grizzlys die letzte Saison mit dem sensa­tio­nellen Aufstieg in die U20 DNL II krönten, haben sie sich in dieser Saison die Teilnahme an den Playoffs der Quali­fi­ka­ti­ons­runde 2 erkämpft. Die Young Grizzlys treten im Modus “best of five“…

    Weiter­lesen

  • Eisho­ckey­schule schnup­pert Turnierluft

    Eisho­ckey­schule schnup­pert Turnierluft

    24.02.2024: Erfolg­rei­cher Start unserer Young Grizzlys beim Laufschul­tur­nier In den frühen Morgen­stunden standen unsere jungen Spieler*innen vor der ARS Arena in Hannover.  Da es für die meisten das erste Turnier war, konnte man die Aufregung in der Luft spüren. Jede Minute war eine neue, unbeschreib­liche Erfahrung.  Die Kabinen­si­tua­tion beim Turnier, die Kulisse, die vielen Eltern…

    Weiter­lesen

  • U11A zu Gast bei den Hamburg Sailors

    U11A zu Gast bei den Hamburg Sailors

    24.02.2024: Letztes Auswärts­spiel der U11A in der q.beyond Arena vor der endgül­tigen Schlie­ßung der Eisfläche Das Heimspiel am 17.02.2024 gegen Hannover, was unter der Leitung von Christoph Höhen­leitner absol­viert wurde, war gerade eine Woche her und nun ging es in Hamburg gegen einen weiteren sehr starken Verein aufs Eis. Am frühen Samstag­vor­mittag sollte es nun…

    Weiter­lesen