Eisho­ckey­schule schnup­pert Turnierluft

24.02.2024: Erfolg­rei­cher Start unserer Young Grizzlys beim Laufschulturnier

In den frühen Morgen­stunden standen unsere jungen Spieler*innen vor der ARS Arena in Hannover. 

Da es für die meisten das erste Turnier war, konnte man die Aufregung in der Luft spüren. Jede Minute war eine neue, unbeschreib­liche Erfahrung. 

Die Kabinen­si­tua­tion beim Turnier, die Kulisse, die vielen Eltern & Fans im Hinter­grund, die unter­schied­li­chen Mannschaften, die Ehrungen der Spieler und so vieles mehr sorgten für kribbelnde Bäuche und strah­lende Gesichter. 

Auf dem Eis konnten alle zügig in ihren Rhythmus finden und die ersten Spielzüge absol­vieren. Nach den Trainings­ein­heiten in Wolfsburg war es ein tolles Erlebnis, sich als Team zu fühlen und gemeinsam Erfolge zu erzielen. Wir konnten schöne kleine Spielzüge und Tore wahrnehmen und die Fans im Hinter­grund feiern sehen. 

Zwischen­durch gab es eine kleine Pause mit gesunden Snacks, die für den Nachwuchs wie gerufen kamen. Neue Kraft konnte getankt werden, und mit neuem Auftrieb ging es in die restli­chen zwei Spiele. Wir können mit einem sehr positiven Fazit und einem gestei­gerten Teamge­danken aus dem Turnier gehen. 

Beson­derer Dank gilt hierbei der ESGH, die tolle Gastgeber und Ausstatter des Turniers waren. 

Nun gilt es, fleißig weiter zu trainieren und den Spaß am Eishockey zu leben.