2. Kids Hockey Day der Saison

02.03.2024: Zweiter Kids Hockey Day powered by Dampland und Audi BKK in der Eis Arena

Lang war er erwartet worden, einmal musste er verschoben werden: der 2. Kids Hockey Day powered by Dampland und Audi BKK und unter­stützt von den Grizzlys Wolfsburg fand am heutigen Samstag in der Eis Area Wolfsburg statt.

Aufgrund der hohen Zahl der Anmel­dungen öffneten sich die Türen der Eis Arena bereits 45 Minuten vor Beginn. Die eislauf­be­geis­terten Kids zogen sich um, viele waren das aller­erste Mal dabei und entspre­chend aufgeregt.

Nach dem Umziehen warteten die Kinder vor den Türen der Eisfläche, die Betreuer hatten 3 Zugänge zum Eis einge­richtet. Lautstark wurde der Zugang zum Eis von den Kindern gefordert.

Die Traine­rinnen und Trainer hatten 5 verschie­dene Stationen aufgebaut, zum Teil für die Anfänger mit Laufhilfen, die spiele­risch den Balan­ceakt auf dem glatten Unter­grund lernten. Auf 2 Stationen wurde mit Puck und Ball gespielt, 2 Stationen waren dafür da, das Gleich­ge­wicht und die Technik zu verbessern.

Unter­stützt wurden unsere Traine­rinnen und Trainer von insgesamt 6 Profis auf dem Eis, die es sich nehmen ließen, mit den Kids zu zocken und ihnen den einen oder anderen Trick zu verraten. Wir bedanken uns herzlich bei Hannibal Weitzmann, Andy Mile, Spencer Maracek, Justin Feser, Chris Wilkie und Nolan Zajac. Auch Sport­di­rektor Charly Fliegauf schaute dem munteren Treiben auf dem Eis zu und war von den vielen Mädchen auf dem Eis begeistert.

Insgesamt 102 Kinder, darunter 37 Mädchen, liefen eine Stunde lang Schlitt­schuh und probierten sich aus. Nach 30 Minuten kam unter großen Hallo noch Ben, Maskott­chen der Grizzlys Wolfsburg, aufs Eis und half den Kindern.

Die zahlrei­chen Eltern konnten sich während­dessen bei Kaffee, Muffins und Kuchen stärken.

Nach dem Abschluss­foto auf dem Eis erhielt jedes Kind eine Urkunde und eine Überra­schungs­tüte, Ben stand noch für die zahlrei­chen Fotowün­sche zur Verfügung.

Insgesamt war auch der zweite Kids Hockey Day powered bei Dampland und Audi BKK wieder einmal eine super organ­si­s­ierte Veran­stal­tung! Vielen Dank an alle Traine­rinnen und Trainer sowie an alle Betreue­rinnen und Betreuer für ihren Einsatz und ihre Geduld.