Letzte Woche standen die ersten beiden Meisterschaftsspiele gegen Erfurt an. Leider konnte man dabei nur einen Punkt nach Wolfsburg holen.
An diesem Wochenende empfingen die Young Grizzlys U20 die Mannschaft aus Bad Nauheim. Am Samstag startete das Team von Headcoach Nikolai Varianov und Co-Trainer Oliver Ciganovic furios: Nach dem ersten Drittel stand es bereits 5:1 für die Hausherren.
Doch die Gäste gaben nicht auf und kämpften sich bis auf 7:5 heran. Am Ende behielten die Young Grizzlys jedoch die Nerven und sicherten sich mit einem 8:6‑Erfolg die ersten drei Punkte des Wochenendes.
Am Sonntag zeigten sich die Gäste aus Bad Nauheim zunächst stärker. Nach dem ersten Drittel lagen die Grizzlys mit 1:2 zurück. Nach 40 Minuten stand es 3:3 – alles war offen.
Im Schlussdrittel erarbeiteten sich beide Teams Chancen, doch die Young Grizzlys gingen verdient mit 4:3 in Führung. Kurz vor Ende nahm Bad Nauheim den Torhüter heraus, doch die Wolfsburger nutzten die Gelegenheit und erzielten noch das 5:3.
Damit war der zweite Sieg perfekt und die vollen 6 Punkte blieben in Wolfsburg.
!!!!Am kommenden Samstag, 4.10., 19:30 treffen die Young Grizzlys zu Hause auf die Adler aus Berlin.
Die Young Grizzlys bedanken sich herzlich bei allen Helfern, Betreuern und Trainern für die Unterstützung.