11.03.2023, U11A, REV vs WOV

Bremer­haven empfing die Autostädter der U11A Klein­schüler aus Wolfsburg

11.03.2023: Auswärts­spiel REV Bremer­haven vs. Young Grizzlys Wolfsburg

Nach dem gelun­genen Heim- und Auswärts­spiel am 04./05.03.2023 gegen die Hamburger Clubs ging es für unsere U11A Klein­schüler der Young Grizzlys nach Bremer­haven an die Nordsee­küste. Die meisten Spieler reisten am Spieltag an, da das Treffen erst um 08:45 Uhr angesetzt war. Aller­dings hatte der Winter noch einmal Einzug genommen, was für die Fahrt nach Bremer­haven eine kleine Heraus­for­de­rung am frühen Morgen darstellte. Spiel­be­ginn war diesmal zum Glück erst um 10:00 Uhr, was uns aufgrund der Wetter­be­din­gungen sehr entgegenkam.

Nach dem Warmup und der Mannschafts­be­spre­chung ging es  ins Spiel.

Der Spieltag wurde mit 3 gegen 3 + Goalie eröffnet. Das Spiel begann etwas schwer­fällig. Als Zuschauer bekam man den Eindruck, dass das bis dahin erlernte nicht mehr präsent war bei den Kindern. Die Jungs und Mädchen aus Bremer­haven hatten dies gleich für sich ausge­nutzt. Mit den richtigen Worten der Trainerin ging es dann langsam aufwärts und schon sahen die Fans ein packendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mit gutem Stellungs­spiel, Angriffen und gut heraus­ge­spielten Treffern konnten sich die Youngster im Spiel auf Augenhöhe halten. Das Team um Trainerin Fenja Raschke agierte mit schnellen Spiel­zügen und glänzenden Abschlüssen. Die Teamleis­tung der Young Grizzlys stimmte und damit konnten sie sich mit einem Torpolster in die kleine Umbau­pause begeben.

Mit 4 gegen 4 + Goalie ging es weiter mit dem Zweiten Spiel des Tages. Es wurde konzen­triert auf beiden Seiten um die Puckho­heit gekämpft und  beide Mannschaften konnten hervor­ra­gendes Eishockey den Zuschauern bieten. Packende Zweikämpfe vor dem Tor sowie an der Bande begeis­terten beiden Fanlager.. Die Arbeit unseres Teams zahlte sich auch in sehens­werten Treffern aus. Das nicht jede Aktion zum Erfolg führte, war nicht schlimm. Unser Team hat sich in den letzten Spielen zu einer geschlos­senen Einheit entwi­ckelt. Es gibt immer Dinge, die man verbes­sern kann und an denen wird auch weiter im Training gearbeitet.

In der Umbau­pause und frischer Eisbe­rei­tung konnten sich beide Teams sowie die Zuschauer etwas stärken. Die bremer­ha­vener Eltern hatte hier für das leibliche Wohl gesorgt.

Im letzten Spiel an diesem Vormittag ging es 5 gegen 5 + Goalie weiter. Die Young Grizzlys traten jetzt viel selbst­be­wusster auf, denn Sie wollten den Sack zu machen. Es wurde noch konzen­trierte auf dem Eis gearbeitet und dies wurde auch mit Treffern belohnt. Auch in Unterzahl konnten sich unsere Young Grizzlys gut behaupten. Die gegne­ri­sche Mannschaft bekam keine Chance einen Puck in dem Tor der Grizzlys zu versenken.

Die Bremer­ha­vener konnten aber immer wieder Akzente setzen und ihre Goalies waren gut in Form. Viele Schüsse unserer Mannschaft wurden gefangen oder abgewehrt. Doch der REV Bremer­haven konnte das Spiel nicht mehr drehen. Durch Teamgeist, und ein aufmerk­sames Angriffs- und Abwehr­ver­halten haben sich unser U11A Klein­schüler der Young Grizzlys aus Wolfsburg erfolgs­reich den Sieg geholt.

Es war eine sehr faire sport­liche Partie beider Mannschaften und alle Mädchen und Jungs können stolz auf ihre Leistungen sein.

Bei dem gastge­benden Verein REV Bremer­haven möchten wir uns für die gute Organi­sa­tion und Austra­gung bedanken. Die Zuschauer konnten ein hervor­ra­gendes Eisho­ckey­spiel verfolgen und ihre Mannschaften tatkräftig unter­stützen. Ein aufre­gender Spieltag neigt sich dem Ende. Durch unseren Betreu­er­stab wurden unsere Kids wieder bestens betreut.

Für die U11A Klein­schüler der  Young Grizzlys standen am 11.03.2023 auf dem Eis:

# 1 Levi Zander (GK); #3 Ben Machan; #5 Jan Scheremet; #6 Daniel Peter Malek; #7 Arsene Giraud; #11 Sonny Bosse; #12 Nevio Pflaum; #13 Felix Müller; #15 Lasse Kallmeyer; #19 Jannis Kahrstedt; #20 Pieter Päckert; #21 Hannes Kühl; #23 Jordan Hein; #28 Jonas Schendera; #29 Mark Kondratov; #30 Julian Wäke (GK);