, ,

Das letzte Turnier der U7 Bambinis der Saison 2023/2024 ist ein Heimspiel

13.04.2024: U7 Turnier mit Gästen aus Rostock, Hannover und Berlin

Aus Hannover, Rostock und Berlin kamen sie angereist, um dieses eine, letzte Turnier mit uns zu bestreiten. Bereits Tage im Voraus wurde geplant, mit allen Teams kommu­ni­ziert und die vielen Freiwil­ligen für die wichtigen Randtä­tig­keiten benannt. Es sollte das Ereignis für einen Teil unserer Kinder der U7 werden.

Morgens um 7:00 Uhr trafen sich Kinder, Eltern, Betreuer, Trainer und Mitge­reiste in unserer Wolfs­burger Eis Arena. Man spürte den Stolz der Kinder der Young Grizzlys, von denen Einige noch kein Heimtur­nier erlebt hatten. Auch für viele Eltern, die mit ihrer tatkräf­tigen Unter­stüt­zung diesen Tag möglich machten, war es das erste Mal, aus der Perspek­tive der Gastgeber. Es war ein tolles Feeling und das spürten auch unsere Gäste.

Pünktlich um 8:00Uhr starteten dann die Teams in ihren Begeg­nungen. Was unsere Kinder dort auf dem Eis zeigten, war vor ein paar Monaten in dieser Form und Zusam­men­stel­lung des Teams noch nicht möglich gewesen. Man sah es den Kindern an, der Kampf­geist war geweckt. Dieses eine, letzte Turnier der Saison sollte UNSER Turnier werden. Und das wurde es auch. Ein fantas­ti­sches Spiel nach dem Nächsten. Wir alle waren so stolz und der Jubel war bis in die letzte Ecke zu hören. Viele Tore, tolle Spielzüge und schöne Abwehr­ak­tionen erfreuten die Zuschauer. 

Nach kräfte­zeh­renden Begeg­nungen wurden alle Kinder mit einem tollen Pokal belohnt. Man sah durchweg nur glänzende Augen. Ein großes DANKESCHÖN geht an Sharp Bros Inc. aus Wolfsburg für die gespen­deten Pokale und den Zusam­men­halt in der Region. Ein ganz beson­deres Highlight war unser Fotopoint, an dem unser Grizzly Profi­spieler John Ramage mit jedem Spieler*In geduldig ein Foto machte. Besser kann man den Einsatz unserer jungen Spieler*Innen nicht würdigen.

Im Anschluss konnten sich unsere Turnier­kinder noch mit einer leckeren Pizza stärken, die uns „I Catri­neros“ in mühevoller Arbeit um diese doch recht frühe Uhrzeit geliefert hat. Die Kinder waren happy und auch Geschwis­ter­kinder freuten sich über die Verpflegung.

Die Saison ist nun fast vorbei und unser Dank richtet sich nun an alle Mitwir­kenden, seien es die Betreuer*Innen, welche Woche für Woche hinge­bungs­voll die Kinder in ihre Ausrüs­tung stecken, seien es die Trainer, die auch die wildesten Kinder unter Kontrolle bekamen. Und am Ende geht auch ein Lob an uns Eltern. Denn wir ermög­li­chen den Kindern diesen einzig­ar­tigen, fantas­ti­schen und mitrei­ßenden Sport, in dem wir sie zum Training fahren, bundes­weit herum­reisen und unser Wochen­ende dem Sport widmen. Aber wenn wir nach all den Aufwen­dungen sehen, was aus unseren Kleinsten geworden ist, warten wir bereits jetzt schon sehnsüchtig, wenn es wieder heisst: Go Grizzlys Go!

Für die Fotos bedanken wir uns bei Shooto­holic Isa Trodtfeld!