Das Zusam­men­kommen ist ein Anfang, zusammen spielen unser Fortschritt

09.03.2024: Unsere Bambinis zu Gast in Berlin zum Moeritzpokal

Die SSC Adler Berlin laden zum U7 Turnier, dem Moeritz Pokal. Wieder geht es für unsere Jüngsten nach Berlin. Uns erwarten starke Gegner und vor allem zwei vollge­packte Turniertage.

Aus Berlin, Darmstadt, Hannover und Frankfurt reisten die Mannschaften an und kämpften in den Spielen um den Puck. Neu für unsere Rassel­bande war die Länge der Spiele, die mit 24 Minuten doppelt so lang waren, wie gewohnt. Aber auch das konnte unsere Young Grizzlys nicht stoppen. Viele motivie­rende Worte brauchte es nicht, denn der Kampf­geist war von der ersten Minute an, ungebro­chen. Durch unsere frische Spieler­kon­stel­la­tion ging es für uns um neue Erfah­rungen und darum, ein wenig Spiel­praxis zu sammeln. Unsere Abwehr wurde dabei ordent­lich gefordert und hat sich Stück für Stück in zaghaften Zügen mehr getraut. Zusätz­lich konnten wir einige Tore unserer Mannschaft bejubeln, die immer wieder für einen kleinen Auftrieb sorgten. Im Anschluss an die Begeg­nungen, warteten dann noch Wettkampf-Spiele auf die Kinder. Dort wurde um die Wette gerutscht und die ganze Aufregung fiel von den Schultern.

Am Ende des ersten Tages wurde das Abend­essen verkös­tigt, bevor alle den Abend ausklingen lassen konnten. Mit der ganzen Aufregung und den gelau­fenen Kilome­tern in den Beinen, fiel es jedem leicht, direkt in den Schlaf zu finden und von möglichen Toren am nächsten Tag zu träumen.

Tag 2 startete um 11:15Uhr. Gestärkt vom Frühstück ging es in die ersten Spiele. Die Kinder waren so fest entschlossen zu siegen, dass es uns fast umgehauen hat. Wir jubelten und tobten am Rand vor Freude. Unsere Young Grizzlys konnten sich zum Vortag verbes­sern. Für das Gesamte Turnier blieb es jedoch bei neuen Erfah­rungen und dem Lernen, was wir für das Training mitnehmen können. Das Ende eines anstren­genden und kräfte­zeh­renden Turnier-Wochen­endes wurde mit einem tollen Pokal und der allseits geliebten und herbei­ge­sehnten Medaille gefeiert. In der Kabine durfte jedes Kind den Pokal halten und erleben. Stolz und völlig geschafft ging es dann Richtung Heimat.

Ein Danke geht an den Trainer Kilian, der die Kinder auch in anspruchs­vollen Phasen immer wieder motiviert und ihnen positiv mit guten Beispiel die Richtung vorge­geben hat. Auch das Betreu­er­team hat alles getan, damit unsere Spieler, einen reibungs­losen Ablauf haben. Beides wurde von den Eltern sehr gewürdigt und wird sicher­lich in Erinne­rung bleiben. Das Resümee von diesen zwei Tagen? Der Fan-Support passt und wir können mit Hoffnung in die Zukunft blicken.