,

DEL-Future Camp erstmals in Wolfsburg

25.07.2023 U15 und U17 zu Gast am Allersee 

Mit Unter­stüt­zung der Grizzlys Wolfsburg und der Young Grizzlys Wolfsburg fanden heute die abschlie­ßenden Vorbe­rei­tungen für das DEL-Future Camp statt. Dieses wird vom 26. – 29.07.2023 in der EisArena Wolfsburg statt­finden. Unter der Leitung von Uli Liebsch (DEL) wurden die Rahmen­be­din­gungen für die kommenden Tage geschaffen. Während der Einrich­tung der Kabinen haben sich die Eismeister um die finale Aufbe­rei­tung der Eisfläche gekümmert. Somit steht dem morgigen Start des Camps nichts mehr im Wege. Die teilneh­menden U13- und U15-Kids können sich auf sportlich-erleb­nis­reiche Tage freuen.

In Wolfsburg (26.–29. Juli) und Bietig­heim (31. Juli – 03. August) werden insgesamt 95 Feldspieler und 30 Torhüter jeweils sieben Eis- und sechs Athle­tik­ein­heiten absol­vieren. Abgerundet wird das Programm der Camps mit Theorie­ein­heiten zum Thema Sport­er­näh­rung, Erfah­rungs­be­richten von ehema­ligen Profis und dem Besuch von PENNY DEL Partner Hockey is Diversity e.V.

„Wir freuen uns, zum ersten Mal in Wolfsburg und an dem ehema­ligen DEL Standort Bietig­heim-Bissingen zu Gast sein zu dürfen. Wir haben erneut ein volles Programm und wollen den Spiele­rInnen einige unver­gess­liche Trainings­tage bieten. Es sind auch wieder sehr viele Traine­rInnen dabei. Wir wollen uns austau­schen und ihnen möglichst viel neues Wissen für die Trainings­ar­beit in den Vereinen mitgeben“, erklärte Uli Liebsch mit Blick auf die anste­henden Lager. Der Nachwuchs­ko­or­di­nator der PENNY DEL weiter: „Zudem möchte auch Eisho­ckey­aus­rüster Schanner sowie PENNY danken, die das Camp auch in diesem Jahr tatkräftig unterstützen.“