18.01.2025: Spielgemeinschaft der U11b zum Auswärtsspiel in Bremen
Die Auswärtsfahrt am 18.01.2025 nach Bremen zu den Weserstars sollte anfangs mit 18 Kindern stattfinden. Leider mussten unter der Woche bis Samstagmorgen kurz vor Abfahrt vier Kinder absagen, so dass wir nur in Mindeststärke mit 14 Kindern anreisen konnten. Weiterhin konnte uns kein/e Trainer/in begleiten, womit die Betreuer/in auch diese Aufgabe übernehmen mussten.
Das Wetter zeigte sich dann morgens auch nicht von der besten Seite, dichter Nebel erschwerte die Anreise. Die angespannte Parkplatzsituation an der Eissporthalle Paradice Bremen trug ebenfalls nicht zu Begeisterungsstürmen bei.
Die Kabine wurde bezogen und während die Kinder sich selbstständig mit dem bekannten Lauf-ABC aufwärmten, konnten Konstanze und Carsten gewohnt routiniert die Trikots und Stutzen verteilen und letzte Änderungen der Aufstellung mit den Bremer Verantwortlichen besprechen.
Zu den bekannten Musiktiteln der Playlist zogen sich die Kinder um und die Reihen wurden eingeteilt. Zu “Grizzlys on fire” wurde Richtung Eis gestürmt, um sich dort weiter aufzuwärmen. Wenig später wurde im Spielmodus “3vs3” gestartet und hier zeigten die Kinder von Anfang an eine positive Einstellung, kämpften um jeden Puck und konnten sich mit dem ein oder anderen Tor belohnen.
Bereits während der ersten 28 Minuten wurde jede gute Aktion der Kinder auf dem Eis von den mitgereisten Eltern und Geschwistern lautstark bejubelt, im Spielmodus “4vs4” mussten die Fans jedoch ein paar Minuten auf die erhoffte Erlösung warten. Nachdem der Bann allerdings gebrochen war, gab es fast kein Halten mehr. Mit einer Führung gingen wir in die Pause zur Eisbereitung und die Kinder konnten sich etwas stärken und auf den Modus “5vs5” vorbereiten.
Den Fokus auf die letzten 20 Minuten gerichtet, ließen die Kinder nichts mehr anbrennen. Es wurden weiter gute gemeinsame Angriffe gestartet, die auch erfolgreich abgeschlossen wurden. In der Defensive unterstützten sich die Kinder sehr konzentriert gegenseitig und konnten die meisten Angriffe der Weserstars abwehren.
Die Schlusssirene wurde auf der Bank und bei den Eltern herbeigesehnt, die letzten paar Sekunden lautstark heruntergezählt und danach durfte überschwänglich gejubelt werden. Selbst “die Raupe” wurde auf fremdem Eis performt.
Nach kleiner Feier in der Kabine, stärkten sich die Kinder bei der Cafeteria und die Heimreise konnte bestens gelaunt angetreten werden. Daran tat der weiterhin tiefsitzende Nebel auch keinen Abbruch.
Wir danken den Ausrichtern und Unterstützern der Weserstars, den Eltern die kurzfristig und unproblematisch die Fahrgemeinschaften organisierten und der Trainerin der U9 der Weserstars, die uns netterweise hinter der Bande unterstütze.
Die Farben der Young Grizzlys wurden erfolgreich durch folgende Kinder vertreten:
#1 Annabelle GERECKE (G), #4 Ivan MIASNIKOU, #5 Kirill HAHN-BÜTTNER, #6 Philip GERECKE, #7 Kaleb CHEN, #10 Junis KAMINSKY, #12 Luis DOBERSTEIN, #13 Ilvi ROGALL, #14 Alexej SCHMITLEIN, #15 Damian SENN, #22 Gleb OKONTSCHIK, #23 Finn GIESEMANN, #24 Marten WENZEL, #30 Matti SCHMIDT (G)




