18.01.2025: U9 Heimturnier der Young Grizzlys
Das neue Jahr ist noch jung, und schon steht das erste Highlight für unsere jungen Spielerinnen und Spieler auf dem Programm: das allseits beliebte Heimturnier.
Es ist immer eine Möglichkeit für die Kinder, vor heimischer Kulisse ihren Verwandten und Bekannten den Eishockey-Sport näherzubringen und zusätzlich die Gelegenheit, sich als Eltern und als Mannschaft als gute Gastgeber zu zeigen. So gab es auch dieses Mal für unsere Gäste leckere Snacks und eine tolle Stimmung, die durch unseren Stadionsprecher unterstützt wurde.
Auch in diesem Jahr durften wir uns über eine große Teilnahme an unserem Heimturnier freuen und begrüßten die Mannschaften aus Hannover, Adendorf, Hamburg, Harsefeld und die Spielgemeinschaft Timmendorf/Rostock.
Nach drei Spielen, die wir alle für uns entscheiden konnten, ging es in die Pause, in der sich die Kinder an frischem Obst, Gemüse und kleinen Müsliriegeln stärken konnten. Auch die zwei letzten Spiele konnten die Kids der Young Grizzlys souverän für sich entscheiden und somit als hervorragende Mannschaft des Turniers gebührend feiern lassen.
Ganz in Profi-Manier wurde natürlich die berühmte Grizzly-Raupe zur Schau gestellt, was zur Freude aller nicht nur professionell aussah, sondern den Kindern am Ende den meisten Spaß bereitet hat.
Ein großes Dankeschön möchten wir hier der Familie Meyer aussprechen, die für eine große Anzahl an Pokalen gesorgt hat. In wochenlanger Arbeit wurden diese liebevoll aus Holz hergestellt – ein unvergleichlicher Pokal, der bei allen für glänzende Augen gesorgt hat.
Somit geht ein erfolgreiches Heimturnier mit glücklichen Kindern und Eltern zu Ende. Die Freude und das Scheibenglück lagen bei dieser Veranstaltung auf unserer Seite, und wir bedanken uns bei allen Gästen für die Unterstützung der jeweiligen Mannschaften.
Auf zukünftige Turniere warten wir mit Spannung.
Mehr über unsere U9 gibt es hier



