Fasching in der Eishockeyschule

10.02.2024: Närri­sches Treiben am Samstag in der Eis Arena

Die Jecken sind los! Auch wenn wir Norddeut­schen nicht unbedingt für unseren Karneval und Fasching berühmt sind, stand die heutige Eisho­ckey­schule powered by Dampland und Audi BKK im Zeidchen des närrsi­chen Treibens.

Knapp 70 eisho­ckey­be­geis­terte Kids, darunter über 20 Mädchen, hatten phanta­sie­volle Kostüme, waren als Eis-Elfen, Eis-Ironman, Harry Potter, Eisbären, Ritter, Astronaut und allerlei Super­helden verkleidet.

Schon weit vorl 11.00 Uhr, dem eigent­lich Trainings­be­ginn, erschallten die fordernden Rufe der Kinder “Wir wolln aufs Eis, wir wolln aufs Eis!” Pünktlich wurden die Türen zum Eis der Arena geöffnet und die Kids stürmten los, teils mit, teils ohne Laufhilfe, oder auch schon in voller Ausrüstung!

Die Stimmung in den 3 Trainings­gruppen war sehr gut! Als Eismeister Jens Lorenz dann nach ca 20 Minuten die bunten Lichter der Eis Disco einschal­tete und für Musik sorgte, waren sowohl die Kinder als auch die zahlrei­chen Eltern auf der Tribüne begeis­tert. An dieser Stelle herzli­chen Dank an unseren Eismeister!

Nach einer Stunde beendete unser Cheftrainer Daniel Galonska das bunte Treiben und bat alle zum Gruppen­foto in der Mitte des Eises! Nach dem die Kids sich wieder umgezogen hatten, durften sie sich noch über bunte Tüten, welche liebevoll vom Betreu­er­team der Eisho­ckey­schule zusam­men­ge­stellt wurden, freuen!