Girls Hockey Day in Wolfsburg

30.09.2023: Heute gehörte das Eis den Mädchen

Die Farbe Pink war heute überdurch­schnitt­lich auf dem Eis vertreten. Es war Girls Hockey Day powered by Audi BKK!

Über 30 eisho­ckey­be­geis­terte Mädels im Alter von 4 bis 8 Jahren trafen sich pünktlich um 10.30 Uhr am Einlass der Wolfs­burger EisArena. Manche junge Dame konnte es kaum erwarten, ohne die Jungs aufs Eis zu gehen.

Pünktlich um 11 Uhr eröffnete unsere Traine­rinnen und Trainer den Girls Hockey Day und begrüßte nicht nur die zahlrei­chen Mädchen.

An verschie­denen Stationen konnten sich die Mädchen unter fachkun­diger Leitung unserer Traine­rinnen und Trainer auspro­bieren und das Schlitt­schuh­laufen lernen oder verbes­sern. In der Mitte der Eisfläche waren die jungen Damen, die das erste oder zweite Mal auf dem Eis waren und sich erst noch an den glatten Unter­grund mithilfe der Laufhilfen gewöhnen mussten. In den anderen Stationen wurde über Hinder­nisse gestiegen, in der Hocke durch Tore gefahren und natürlich durfte das Spiel auch nicht zu kurz kommen. 

Die anfäng­liche Scheu einiger Mädchen wich sehr schnell der Begeis­te­rung für unsere Sportart. Kurz vor Ende erhielten die Traine­rinnen und Trainer noch pelzige Unter­stüt­zung auf dem Eis – Ben, das Maskott­chen der Grizzlys Wolfsburg, erschien auf dem Eis und half kräftig mit.

Nach 60 Minuten endete das bunte Treiben leider schon wieder. Zum Abschluss versam­melten sich alle zum obliga­to­ri­schen Gruppen­bild. Danach konnten die Eltern ihre glück­li­chen Girls wieder in Empfang nehmen.