Girls Hockey Day in Wolfsburg

29.10.2022: Heute gehörte das Eis den Mädchen

Die Farbe Pink war heute überdurch­schnitt­lich auf dem Eis vertreten. Es war Audi BKK Girls Hockey Day!

Knapp 50 eisho­ckey­be­geis­terte Girls im Alter von 4 bis 10 Jahren trafen sich pünktlich um 10.30 Uhr am Einlass der wolfs­burger  Eis Arena. Manche junge Dame konnte es kaum erwarten, ohne die Jungs aufs Eis zu gehen.

Pünktlich um 11 Uhr eröffnete unsere Trainerin Fenja Raschke den Audi BKK Girls Hockey Day und begrüßte nicht nur die zahlrei­chen Mädchen, sondern auch Janik Möser, Dominik Bittner und Laurin Braun von den Grizzlys Wolfsburg sowie Franziska Busch, Bundes­trai­nerin der Eishockey-Natio­nal­mann­schaft der Damen!  Und als Unter­stüt­zung neben dem Eis war auch Fine Raschke angereist.

An 5 verschie­denen Stationen konnten die Mädchen unter fachkun­diger Leitung unserer Traine­rinnen und Trainer sich auspro­bieren und das Schlitt­schuh laufen verbes­sern. In der Mitte der Eisfläche waren die jungen Damen, die das erste oder zweite Mal auf dem Eis waren und sich erst noch an den glatten Unter­grund mithilfe der Laufhilfen gewöhnen mussten. In den anderen 4 Stationen wurde über Hinder­nisse gestiegen, in der Hocke durch Tore gefahren und natürlich durfte das Spiel auch nicht zu kurz kommen. Während­dessen konnten sich die mitge­brachten Eltern an Kaffee und Kuchen stärken.

Die anfäng­liche Scheu einiger Mädchen wich sehr schnell der Begeis­te­rung für unsere Sportart. Nach etwas mehr als einer halben Stunde erhielten die Traine­rinnen und Trainer noch pelzige Unter­stüt­zung auf dem Eis. Ben, das Maskott­chen der Grizzlys Wolfsburg, erschien auf dem Eis und half kräftig mit.

Nach 60 Minuten musste unsere Trainerin Fenja Raschke dem bunten Treiben auf dem Eis leider schon wieder ein Ende setzen und bat alle zum obliga­to­ri­schen Gruppen­bild. Danach konnten die Eltern ihre glück­li­chen Girls wieder in Empfang nehmen.

Der gesamte Audi BKK Girls Hockey Day wurde von TV38 begleitet !

Unser Dank gilt allen Traine­rinnen und Trainern, der Bundes­trai­nerin Franziska Busch, den Profis der Grizzlys Wolfsburg, Julia und Benjamin von TV38, Fine Raschke sowie allen Betreue­rinnen und Betreuern!