Halloween in der Eishockeyschule

28.10.2023: In der heutigen Eisho­ckey­schule powered bei Dampland und Audi BKK wurde es gruselig

Der Samstag vormittag gehört tradi­tio­nell den jüngsten eisho­ckey­be­geis­terten Kids in der Eisho­ckey­schule powered by Dampland und Audi BKK. Ende Oktober ist die Zeit der kleinen und großen Geister, Hexen, Teufel und alle anderen gruse­ligen Gestalten.

So freuten sich heute 70 Kids, darunter 20 Mädchen, auf eine besondere Eiszeit. Für eine liebevoll gestal­tete Grusel-Bar mit allerlei gespens­ti­schen Nasche­r­einen sorgten die Betreue­rinnen und Betreuer schon im Vorfeld. “Blutspritzen” mit rotem Wackel­pud­ding, Spinnen-Donats, Lollie-Gespenster, Schoko-Spinnen­netze und Glubschaugen sorgten im dunklem Eingangs­be­reich für die notwen­digen Naschereien. 

Pünktlich um 11.00 Uhr öffneten sich die Türen zur Eisfläche und kleiner Gespenster, Kürbis-Gesichter, Hexen, Skelette, Prinzes­sinen und Pokemons eroberten das Eis! Die Betreue­rinnen und Betreuer hatten es sich nicht nehmen lassen, sich auch dem Anlass entspre­chend zu verkleiden und die Eishalle im Rahmen der Möglich­keiten ein wenig zu verwan­deln. Neben den Kids der Eisho­ckey­schule kamen auch einige Profis der Grizzlys Wolfsburg mit ihren Kindern aufs Eis. Und so liefen die kleinen Hexen und Teufel neben den Profis auf dem Eis.

Nach der Hälfte der Zeit wechselte dann der Eismeister noch die Beleuch­tung, Musik kam von den Betreuern unserer U20, die parallel für das Punkt­spiel aufbauten. So verflogen die 60 Minuten der Eisho­ckey­schule und die begeis­terten Kids konnten sich hinterher an der Grusel-Bar stärken. Es schien allen viel Spaß gemacht zu haben!