Heimspiel SG Wolfsburg/Salzgitter

15.12.2024: U11B gegen Adendorfer EC

Die Vorbe­rei­tungen für das letzte Heimspiel der U11B in 2024 sollten unter schlechten Bedin­gungen starten. Während am Samstag­morgen noch 19 Kinder spiel­be­reit waren, häuften sich krank­heits­be­dingte Absagen quasi im Minuten­takt. Trainer, Betreuer und Eltern waren letzt­end­lich froh, dass die Mindest­an­tritt­stärke erreicht wurde, auch und gerade durch die kurzfris­tige Verstär­kung aus der U9.

Als Trainer stand uns dieses Mal Mark von Niemt­schi­no­witsch zur Verfügung, der aktuell die U11 bei den Salzgitter Icefigh­ters trainiert.

In der Kabine wurden die Kinder gut von Mark vorbe­reitet und ein paar taktische Grund­lagen bespro­chen. Die Reihen­ein­tei­lungen wurden geklärt und dann ging es endlich aufs Eis.

Während bei “3vs3” überwie­gend ausge­gli­chen gespielt wurde, zeigten die Adendorfer direkt ab Start von “4vs4” gutes Stellungs­spiel und starke Pässe. Dadurch wurde unsere Vertei­dung unter Druck gesetzt und unsere Goalies überwunden. Jedoch gewöhnten sich unsere Young Grizzlys an das Spiel der Gegner und konnten die Gegen­an­griffe auch zu erfolg­rei­chen Abschlüssen umsetzen.

Die Pause nach “4vs4” wurde für frisches Eis genutzt und die Kinder konnten sich in der Kabine mit den Gaben der Cafeteria etwas stärken und ausruhen. Nach einer kurzen Ansprache von Mark ging es wieder aufs Eis, um gegen den Rückstand anzukämpfen.

Der Modus “5vs5” begann jedoch direkt wieder mit einem Gegen­treffer, so dass der Schwung aus der Kabine erst mal wieder etwas gedämpft war. Aller­dings stemmten sich die Kinder bei jedem Wechsel gegen die Angriffe der Adendorfer und versuchten weiterhin, den Rückstand zu verrin­gern. Letzt­end­lich mussten wir den Gegnern jedoch zu deren guten Leistungen und dem verdienten Sieg gratulieren. 

Es zeigte sich woran unsere Kinder in den nächsten Wochen beim Training zu arbeiten haben. Wie passend kommt da das Showtrai­ning in der Autostadt am 17.12., hier können sich die Kinder ein paar Tipps von den Profis und Mike Stewart abholen.

Einen großen Dank an die Helfer auf und neben dem Eis für Kaffee, Kuchen, Waffeln und Hot Dogs.

Für die Young Grizzlys standen folgende Kinder auf dem Eis: #1 Annabelle GERECKE (G), #4 Ivan MIASNIKOU, #6 Philip GERECKE, #7 Kaleb CHEN, #12 Luis DOBERSTEIN, #13 Ilvi ROGALL, #14 Alexej SCHMITLEIN, #20 Sofia USSMESS, #21 Elias ROGLER, #22 Gleb OKONTSCHIK, #23 Finn GIESEMANN, #25 Jannis DRIEGERT, #27 Darian JESCHKE, #30 Matti SCHMIDT (G)