Heimvor­teil der U11B – Gänsehaut, Nerven­kitzel und Grizzlyshockey

19.11.2023: 16 Young Grizzlys unserer U11B Mannschaft trafen sich am vergan­genen Sonntag um 6:30 morgens an der EisArena. Angereist waren die Hamburger Croco­diles für die planmä­ßige erste Begegnung dieser Saison.

Während die Eltern noch Kaffee aufbrühten und die Verpfle­gung für die Drittel­pausen vorbe­rei­teten, wärmte sich das Team um Trainer Fenja und Dennis intensiv auf. Die Stimmung war gut und die Jungs und Mädels motiviert. Es ging ins erste Dritte auf den Klein­fel­dern, wo die Grizzlys schon ihren Heimvor­teil klar darstellten und ein hohes Tempo vorgaben. Anwei­sungen von Seiten der Trainer wurden von unseren Kufen­cracks umgesetzt. Die Chancen waren da, wurden zu Ende gefahren und der Torjubel lies Antrieb und Mut wachsen.

In der kurzen Pause zum 2ten Spiel­ab­schnitt gab es klare Anwei­sungen und Fenja fand nochmals motivie­rende Worte. Der Start in das zweite Drittel gelang stark. Das noch junge Team in den weisen Trikots, stellte sich den Hambur­gern gegenüber gut auf und belohnte sich abermals mit Torjubel. Die Croco­diles hielten das hohe Tempo der Grizzlys mit. Jeder Puck war hart umkämpft und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Zum Schluss der 20 Minuten in diesem Drittel lag das Schei­ben­glück bei den Hansestädtern.

Das Team aus der Autostadt war weiterhin guter Dinge und zeigte sich positiv, denn in 20 Minuten kann viel passieren. Auch unser haupt­amt­li­cher Trainer Daniel schaute in der Kabine vorbei und gab den Kindern motivie­rende Worte mit aufs Eis.

Die Stärkung in der Pause, der Motiva­ti­ons­schub und das gemein­same Ziel dieses Spiel für sich entscheiden zu wollen, läutete die Aufhol­jagd ein. Die Wolfs­burger starteten mit starken Vorchecks in das letzte Drittel. Jeder Angriff der Nordlichter wurde gestört, sodass diese nur noch selten zu Torchancen kamen. Unsere Goalies waren wach und fokus­siert – hielten mit starken Saves die wenigen Abschlüsse der Hamburger.

Der Nerven­kitzel stieg, einige Mitge­reiste hielt es nicht mehr auf ihren Sitzen. Ob auf dem Eis oder der Bank – jeder Grizzly gab einfach alles, es wurde angefeuert, gejubelt und jede Chance gefeiert.

Es war Crunchtime in der EisArena des DEL-Stand­ortes. 8 Minuten lang kämpfte man nun um den Ausgleich. Die Trainer zogen in den letzten Minuten den Goalie, um in Überzahl vor dem gegne­ri­schen Tor noch einmal den Abschluss zu erzwingen.

In wahrer Grizzly-Manier zeichnet sich unsere U11B mit Kampf­geist, Zusam­men­halt und das Durch­hal­te­ver­mögen aus. Mit motivie­renden Worten fanden die Trainer den richtigen Weg den Kindern Antrieb zu geben, alles was geht in das Spiel zu legen, für sich und sein Team einzu­stehen und an sich zu glauben.

Die zweite Begegnung der Mannschaften am 2.3.2024 in Hamburg, verspricht ebenso spannend zu werden.

Wir bedanken uns bei unseren Trainern Fenja und Dennis, und Betreue­rInnen Pia und Raimund, für die hervor­ra­gende Arbeit um das Team, nur so ist es unseren Kindern möglich über sich hinauszuwachsen.

Vielen Dank an die Croco­diles aus Hamburg für die Anreise und das durch und durch faire Spiel.

Für die U11B auf dem Eis, unsere Goalies: Annabelle GERECKE #1; Collin WAGENKNECHT #43; unsere Feldspieler: Elias JANKOWIAK #3; Leander RABLBAUER #4; Eric FEYERABEND #5; Florian SENNE #7; Jakub SONTAG #8; Luis DOBERSTEIN #12; Karl ZELCK #14; Lucas MORALES #15; Isabell DOBERSTEIN #16; Erik BURBULLA #17; Lennis BELLMANN #19; Finn GIESEMANN #23; Tom PLINSKI #29; Milan SCHILLING #93.