Nerven­kitzel in der Wolfs­burger Eis Arena 

11.02.2024: Hamburg Sailors an der Aller zu Gast

Der Sonntag morgen begann für unser Team von Head Coach Marc Polter sehr früh. Treffen war bereits um 6:30 in der EisArena Wolfsburg .

Einige Spieler sowohl von den Young Grizzlys als auch von den Sailors hatten bereits am Samstag erfolg­reich im Wellblech­pa­last in Berlin für den NEV gegen die Eisbären Juniors gespielt.

Die Beine unsere Spieler waren noch zu müde vom Vortag, um das Spiel gegen die Sailors auf Kleinfeld mit dem entspre­chenden Elan anzutreten .

Ab Mittel­feld waren alle Spieler aber wieder fit und konzen­triert dabei, die Tribüne füllte sich jetzt doch noch mit vielen Gästen. Es war ein zähes Ringen um jeden Puck, das Spiel war ausge­gli­chen. Unsere U11 erzielte einige Tore und konnte so einen kleinen Vorsprung erarbeiten.

Auf Großfeld holten uns die Sailors wieder ein und spätes­tens gegen Spielende saß kein einziger Zuschauer mehr auf seinem Sitz! Die Kids beider Mannschaften rissen die Zuschauer von ihren Sitzen und begeis­terten durch tolles Eishockey!

Der Spiel stand auf Messers Schneide!

Unsere Young Grizzlys haben bis zum Schluß gekämpft um sich den eindeu­tigen Sieg zu holen …leider konnte kein Vorsprung erreicht werden und so wogte das Spiel hin und her!

Es kam wie es kommen musste: Die U11 musste ins Penaltyschießen!

Jetzt hieß es von unseren Torhütern Nerven behalten und durch und für unsere Spieler durch­starten und Puck versenken ..

Die Halle schrie und feuerten unsere Young Grizzlys an! Es war Gänsehaut pur!

Die Leistung unsere Goalies war großartig sie hielten fast alle Penaltys. Auch konnten die Young Grizzlys einen Penalty versenken! Dieser wurde von den Zuschauern lautstark bejubelten. Das Spiel endete mit zufrie­denen Kindern von beiden Mannschaften und es blieb beim Unentschieden.

Für die U11 A standen an diesem Wochen­ende auf dem Eis:

#1 Hugo Renner (G), #30 Mads Wieczorek (G) , #3 Katarina Schüler, #4 Nico Lamm,#5 Eric Feyerabend,#6 Timo Wiezeck, #7 Alex Dobro­pol­skyi, #8 Thorge Schramm, #9 Federico Fusca,#12 Nevio Pflaum, #13 Felix Müller, #16 Ray-Louis Dietrich, #17 Demian Dick, #18 Adrian Golosa, #20 Pieter Päckert, #21 Hannes Kühl, #22 Daniel Worms, #24 Jaro Mielke,#28 Jonas Schendera, #29 Mark Kondratov

Headcoach: Marc Polter

Betreuer: Eugen Lamm ‚Sebastian Müller, Roman Kondratov