News Room

AlleAllgemeinEHSU11U13U15U17U20U7U9
  • U11A Klein­schüler zum Mega-Event in Augsburg

    U11A Klein­schüler zum Mega-Event in Augsburg

    Der GASAG CUP in Berlin lag gerade mal 2 Wochen zurück und schon ging es für die U11A Klein­schüler der Young Grizzlys in den Süden Deutsch­lands nach Augsburg zum 14. DEL U11 CUP. Unser Team machte sich bereits am Freitag, den 03.02.2023 vormit­tags mit dem Reisebus auf den Weg nach Augsburg. Im Vorfeld wurde ein gemeinsames…

    Weiter­lesen

  • EYOF 2023 LIVE: U16 Frauen gegen Schweden

    EYOF 2023 LIVE: U16 Frauen gegen Schweden

    Team Deutsch­land trifft mit Hannh Loist auf Schweden. Heute geht es für die U16 Frauen-Natio­nal­­man­n­­schaft beim EYOF, dem Olympi­schen Jugend­fes­tival, im letzten Vorrun­den­spiel gegen Schweden. Um 16 Uhr geht’s los und es gibt wieder einen Livestream https://eoctv.org/live/ Viel Erfolg, Team Deutsch­land und Hannah!

    Weiter­lesen

  • EYOF 2023 LIVE: U16 Frauen gegen Tschechien

    EYOF 2023 LIVE: U16 Frauen gegen Tschechien

    Nachdem sich die U16 Frauen-Natio­nal­­man­n­­schaft beim EYOF, dem Olympi­schen Jugend­fes­tival, gestern gegen Italien mit 3:5 geschlagen geben musste, geht es heute gegen Tsche­chien. Um 12 Uhr ist das erste Bully und es gibt wieder einen Livestream https://eoctv.org/live/ Viel Erfolg, Team Deutsch­land und Hannah! Foto/Copyright: teamdeutschland.de

    Weiter­lesen

  • EYOF 2023 LIVE: U16 Frauen-Natio­nal­mann­schaft gegen Italien

    EYOF 2023 LIVE: U16 Frauen-Natio­nal­­man­n­­schaft gegen Italien

    Beim EYOF, dem Olympi­schen Jugend­fes­tival, tritt die U16 Frauen-Natio­nal­­man­n­­schaft mit Hannah Loist heute gegen Italien an. Um 12 Uhr fällt der Puck auf’s Eis und es gibt einen Livestreamhttps://eoctv.org/live/ Auf dem Foto, das im Rahmen der Eröff­nungs­feier entstand, ist Hannah ganz rechts. Viel Erfolg, Team Deutsch­land und Hannah! Foto/Copyright: teamdeutschland.de

    Weiter­lesen

  • U11A Klein­schüler zum Saison-Highlight in Berlin

    U11A Klein­schüler zum Saison-Highlight in Berlin

    Das neue Jahr startete für die U11A wie das alte endete – ereig­nis­reich. Nach dem das Auswärts­spiel am 15.01.2023 gegen den HSV aufgrund einer defekten Eisma­schine verlegt werden musste, ging es schon zum nächsten Highlight der Saison. Die Eisbären Juniors Berlin e.V. hatten zum GASAG U11-Turnier um den 5. Sparkassen Cup im berühmten Berliner Wellblechpalast…

    Weiter­lesen

  • Über 130 Kinder beim Kids Hockey Day 

    Über 130 Kinder beim Kids Hockey Day 

    Der zweite Kids Hockey Day der Saison 2022/23 war wieder ein voller Erfolg. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn das Eis war mit über 130 Kindern am Rande der Kapazi­täts­grenze. Der KHD wurde erneut gemeinsam von der Audi BKK, den Grizzlys Wolfsburg und den Young Grizzlys präsen­tiert. Pünktlich um 11 Uhr öffneten sich die Türen…

    Weiter­lesen

  • Zeitungen berichten über Hannah Loists Einladung zum EYOF

    Zeitungen berichten über Hannah Loists Einladung zum EYOF

    Hannah Loist ist nicht nur die einzige weibliche Torfrau in der U17 Division I, der höchsten deutschen Spiel­klasse, sondern auch das erste Mitglied in der Vereins­ge­schichte der Young Grizzlys, das an einem europäi­schen olympi­schen Jugend­tur­nier teilnehmen wird. Beide Wolfs­burger Tages­zei­tungen berichten heute über ihre anste­hende Teilnahme am European Youth Olympic Festival (EYOF). Hannah wird vom…

    Weiter­lesen

  • Olympi­sche Ehren für Hannah Loist und die Young Grizzlys

    Olympi­sche Ehren für Hannah Loist und die Young Grizzlys

    Erstmals in der Vereins­ge­schichte nimmt mit Hannah Loist ein Vereins­mit­glied der Young Grizzlys Wolfsburg am European Youth Olympic Festival (EYOF), dem Europäi­schen Olympi­schen Jugend­fes­tival, teil. Das EYOF ist laut Homepage www.eyof2023.it die wertvollste Multi­sport­ver­an­stal­tung für junge europäi­sche Athleten, die alle zwei Jahre sowohl im Sommer als auch im Winter statt­findet. Das EYOF gehört zum Europäi­schen Olympi­schen Komitees…

    Weiter­lesen

  • U9 Kleinst­schüler zu Gast in Bremen

    U9 Kleinst­schüler zu Gast in Bremen

    In voller Mannschafts­stärke begab sich unsere U9 Kleinst­schüler um Trainerin Cara Wedel, am vergan­genen Sonntag zum ersten Turnier im neuen Jahr und zum vorletzten der Saison nach Bremen. Fleißig trainierten unsere Kleinsten hierfür auch zwischen den Feier­tagen und konnten sich somit, trotz Weihnachts­pause, auf das Spielfest vorbe­reiten. Angekommen in Bremen um 06:45 Uhr machte sich…

    Weiter­lesen