Pausen­spiel der U9 beim Heimspiel der Profis

03.03.2024: U9 durfte beim Heimspiel der Grizzlys gegen Nürnberg Spalier stehen

Anläss­lich des Charitiy-Heimpsiel­tages der Grizzlys Wolfsburg zugunsten der United Kids Founda­tions durfte unsere U9 beim Einlaufen der Profis Spalier stehen und in der ersten Drittel­pause das Pausen­spiel gestalten.

Eine Stunde vor Beginn des 51. Spiel­tages der Penny DEL trafen sich die Mädchen und Jungen der U9 Kleinst­schüler vor der Halle, um dann geschlossen zum Umziehen zu gehen.

Nach dem Umziehen warteten die Kids auf ihren großen Auftritt, der ersten Ehren­runde auf dem Eis. Der große Bärenkopf der Grizzlys Wolfsburg stand auf dem Eis und es ging auch für die Kinder los. Einige waren das aller­erste Mal dabei und entspre­chend aufgeregt, für andere war es schon fast Routine. 

Nach der Ehren­runde standen dann alle Kids Spalier und begrüßten ihre großen Idole der Grizzlys Wolfsburg.

In der ersten Drittel­pause stellte dann die U9 unter Leitung der Trainerin Cara Wedel ihr in der Saison Erlerntes unter Beweis, zeigten den 3.721 Zuschaue­rinnen und Zuschauern in der gut besuchten Eis Arena ihr Können und erzielten unter dem Jubel der Fans das eine oder andere Tor.

Nach dem Abpfiff der Trainerin fuhren alle mit viel Applaus nochmals eine Ehren­runde, um danach wieder Platz für die Profis zu machen.

Als Beson­der­heit wurde heute zusätz­lich noch das Puckkind von der Penny DEL präsen­tiert und hat seine Aufgabe souverän gelöst.

Wir bedanken uns herzlich bei Moritz Eden und Grizzlys Wolfsburg / City-Press GmbH für die tollen Bilder!