, ,

Sei mutig und lasse dich darauf ein….

16.03.2024: Unsere Bambinis U7/U9 zu Gast in Harsefeld zum 6. Viebrock­haus Cup

In den frühen Morgen­stunden des 16.03.2024 fanden sich unsere Bambinis in der Eishalle Harsefeld ein. Gleich mit zwei Mannschaften gingen wir an den Start, dem Young Grizzly Team A & B. Dabei hatten auch die Kleinsten von uns die Gelegen­heit, für die U9 an den Start zu gehen und einmal Turnier­luft zu schnup­pern. Alle waren sichtlich aufgeregt, starteten aber souverän ihren ersten Bully gegen die Harsefeld Tigers Team grün und Vojens IK. Das Haupt­au­gen­merk in den ersten Begeg­nungen lag in der Vertei­di­gung des eigenen Tores. Schnell wurden beide Mannschaften mutiger, wodurch tolle Spielzüge zum gegne­ri­schen Tor entstanden sind. Einige Kinder unserer Young Grizzlys konnten sich über das erste geschos­sene Turniertor freuen. Beim Spiel gegen die Harsefeld Tigers Team weiß, mit welchen sich gerade unsere kleineren Spiele­rInnen gut messen konnten, stieg die Spannung stetig. Gute Spielzüge kamen zustande, wodurch auch ein Tor erzielt werden konnte. Jeder Spieler­wechsel klappte mittler­weile reibungslos und der weitere Turnier­ver­lauf brachte den Kindern viel Spaß.

Für beide Young-Grizzly-Teams folgten Spiele gegen die Mannschaften HSV, Croco­diles, ESGH, Vojens IK und Harsefeld Team grün/weiß. Mit größter Aufregung wurde aller­dings das Spiel unserer beiden Teams betrachtet. Geschwister, die gegen­ein­ander angetreten sind, junge Spieler*Innen, die es den Großen zeigen wollten und Eltern, die dann doch alle gleich­zeitig anfeu­erten. Am Ende konnte unsere U9 ihre Erfahrung ausspielen, wurden aber hier und da etwas ins Schwitzen gebracht.

In den letzten Spielen der Vorrunde merkte man den Kids an, dass sie schon einige Meter in den Beinen hatten und es ein langer Turniertag war. Es kämpften sich jedoch alle tapfer bis zum Pausen­si­gnal durch. In einer 25-minütigen Pause, wurde das Eis neu aufbe­reitet und gab die Gelegen­heit für eine Stärkung in der Kabine. Gemein­schaft­lich wurde sich mit viel Spaß in der Kabine gestärkt, bevor es in Platzie­rungs­runden ging. Sichtlich motiviert starteten unsere Bambinis in die Spiele um die Platzie­rungen. Mit tollen Angriffen Richtung Tor und der Vertei­di­gung des eigenen Tores wurde bei den Jüngsten ein Unent­schieden heraus­ge­spielt. Dadurch wurde es für die Minis richtig spannend: Penal­ty­schießen! Mutig und bären­stark sprangen gleich mehrere Minis hervor, die sich dieser Heraus­for­de­rung stellten.

Auch im Paral­lel­spiel der großen Young Grizzlys gegen den HSV ging es heiß her. Unser Goalie konnte dabei mit der tollen Teamleis­tung einen Shutout feiern und im letzten Spiel trotz vieler Angriffe den Kasten sauber halten.
Die Erleich­te­rung und Freude war nach der Veran­stal­tung bei allen groß, das Turnier wurde von allen zufrieden beendet und wir sind sehr stolz darauf, dass alle Kinder bis zum Schluss durch­ge­halten haben und eine Erfahrung mehr mitnehmen konnten.

Nach der Sieger­eh­rung traten alle Kinder glücklich mit einer Medaille und einer Urkunde den Heimweg an. Beson­deren Glanz brachten vorweg die Pokale für die Teams in die Kabine und wir sind begeis­tert, von der profes­sio­nellen Durch­füh­rung seitens der TuS Harsefeld Tigers. Auch möchten wir uns für die Geschenke in Form von Süßig­keiten und Pucks bedanken. Der Viebrock­haus-Cup wird noch lang in Erinne­rung bleiben und wir freuen uns jetzt schon, auf das kommende Jahr und weiteren Begegnungen.