Showtrai­ning in der Autostadt

19.12.2023: U9 stand mit einigen Profis auf dem Eis der Autostadt

Lange hat es unsere U9 Kleinst­schüler herbei gesehnt. Heute war es endlich soweit! Die eisho­key­be­geis­terten Mädchen und Jungs standen mit ihren Idolen der Grizzlys Wolfburg auf dem Eis!

Bei Niesel­regen und Tempe­ra­turen um die 5 Grad Celsius trafen sich die Kids in der Autostadt Wolfsburg, um ihr Können vor den zahlrei­chen Besuchern der Autostadt unter Beweis zu stellen. Betreut wurden die Kids von Trainerin Cara Wedel und Trainer Marc Polter. Auch Ben, Maskott­chen der Grizzlys Wolfsburg, ließ es sich nicht nehmen, mit aufs Eis zu gehen.

Knapp eine Stunde dauerte die von Mike Stewart, Cheftrainer der Grizzlys Wolfsburg, geleitete Trainings­ein­heit. Von den Profis standen unter anderem Hannibal Weitzmann, Björn Krupp, Luca Dumont, J. C. Beaudin, Gerrit Fauser, Andy Miele und Luis Schinko auf dem Eis. Für die richtige Stimmung sorgte Radio 21 Moderator Stephan Hox vom Rand der Eisfläche. Hoxi führte einige Inter­views, unter anderem mit Jens Kluck, Frank Müller und Norbert Blyszcz, und sorgte mit toller Musik für gute Stimmung unter den zahlrei­chen Zuschauern. 

Während­dessen spielte unsere U9, verstärkt durch die Profis, richtig gutes Eishockey! Auf zwei mitge­brachte Jugend-Tore, gehütet von unseren U9 Goalies, flogen die blauen Spiel­pucks der Kids. Auffällig war, das der Goalie der Grizzlys Wolfsburg, Hannibal Weitzmann, nicht aus seiner Haut konnte und das ihm anver­traute Tor mit bewachte. 

Nach einer knappen Stunde stand noch das obliga­to­ri­sche Gruppen­foto auf der Tages­or­dung. Einige Kids trotz des wenig einla­denden Wetters nicht genug bekommen und spielten mit den Profis noch einige Minuten weiter!

Insgesamt war es wieder einmal ein heraus­ra­gendes Erlebnis, für das wir uns ganz herzlich bei der Autostadt Wolfsburg und den Grizzlys Wolfsburg bedanken möchten!