,

Teambil­dende Maßnahme der U13

19.05.2023: U13 Knaben festigen das Teamgefühl 

Eisho­ckey­spieler werden im Sommer gemacht. Darum läuft seit einigen Wochen das Sommer­trai­ning der Young Grizzlys. So auch bei den U13 Knaben. Die Trainer Andreas Henkel und Christoph Höhen­leitner nutzten das Sommer­trai­ning zur ersten teambil­denden Maßnahme. Zuerst wurde die Leistung des Kaders beim Umrunden des Allersees auf Inline-Skates unter Zeitmes­sung einge­schätzt und festge­halten, um daraus erste Entwick­lungs­ziele für das zukünf­tige Training festzulegen. 

Die Mannschaft gab Vollgas und hatte viel Spaß. Anschlie­ßend belohnten sie sich mit einem Eis und tauschten sich zum Training sowie zu persön­li­chen Zielen aus. Sichtlich zufrieden mit dem Einsatz und den Gesprä­chen verbrachten Mannschaft und Trainer eine amüsante und aufschluss­reiche Zeit mitein­ander, die den ersten Start­schuss für eine tolle nächste Saison gab.