U11 Turnier in Weißwasser – 21. Glasmacherpokal

11.01.2025: U11 der Young Grizzlys beim Turnier in Weißwasser dabei!

Am vergan­genen Wochen­ende trat unsere U11 der Young Grizzlys beim 21. Glasma­cher­pokal in Weißwasser an.
Die Anreise an diesem Wochen­ende erfolgte indivi­duell. Ein Teil unserer Kufen­cracks reiste bereits am Freitag an, der andere Teil fuhr in den frühen Morgen­stunden los.
Vor Ort erreichte uns die erste negative Nachricht – einer unserer Torhüter, Noah Mascher, fällt krank­heits­be­dingt aus. Ersatz erhielten wir glück­li­cher­weise von einem Torwart der Lausitzer Jungfüchse. Hugo Noack erklärte sich bereit, heute im orangen Trikot anzutreten. Ein herzli­cher Dank noch einmal dafür an dieser Stelle!

Pünktlich zu unserem ersten Spiel um 8:40 Uhr standen unsere Jungs und Mädchen mit Trainer Maik Sanften­berg auf dem Eis, um sich mit dem HC Frydland, einer tsche­chi­schen Mannschaft, zu messen. Gespielt wurden zwei mal 16 Minuten im 4‑gegen-4-Modus. Nachdem wir schnell mit einer 1:0‑Führung ins Turnier gestartet sind, reichte es am Ende der ersten Halbzeit leider nicht zu einem Sieg. Ganz anders sah es jedoch nach der zweiten Hälfte aus – diese konnten wir mit einem 7:4 für uns entscheiden.

Mit viel Motiva­tion aus dem ersten Spiel bestritten unsere Young Grizzlys das nächste Spiel gegen den EVL Niesky, doch auch hier reichte es, wenn auch nur knapp, nicht zu einem Sieg. Nach kurzem Durch­schnaufen und ein paar Tipps unseres Trainers ging es dann in die zweite Runde, wo es besser laufen sollte. Unsere U11 konnte sich für ihre harte Arbeit mit einem deutli­chen Sieg in der zweiten Hälfte belohnen.

Im dritten und letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen den Gastgeber, Weißwasser. Hier half auch der große Kampf­geist unserer Mannschaft und die guten Paraden unserer Torhüter nicht. Weißwasser war stärker als wir und konnte beide Hälften für sich entscheiden.

Damit sind wir als Dritte unserer Gruppe in die Platzie­rungs­spiele gegangen. Dort ging es für unser Team gegen Chemnitz weiter. Unsere Kleinst­schüler starteten motiviert und mit voller Konzen­tra­tion. Gut positio­niert und mit einer starken Leistung konnten die Kids dieses Spiel mit 7:4 für sich entscheiden.

Das letzte Spiel dieses langen Tages bestritten wir gegen Dresden. Auch hier wollten wir erfolg­reich sein und gaben noch einmal alles. Trotz großem Kampf­geist, einer guten Leistung unserer Defensive sowie der Offensive und unseren Torhütern reichte es diesmal leider nicht.

Wir beendeten den Tag in der Eisarena Weißwasser auf einem guten 6. Platz des Glasma­cher­po­kals. Die Kinder können stolz auf ihre Leistung sein.

Wir bedanken uns bei allen Teams für ein faires Mitein­ander auf und neben dem Eis. Auch geht ein Dank an unseren Trainer und unsere Betreuer Eugen, Raimund und Torben für die tolle Betreuung unserer Kinder.

In Weißwasser standen für unsere U11 Klein­schüler auf dem Eis:
Hugo Renner #1, Till Grimm #2, Niklas Zheng #3, Eric Feyer­abend #5, Florian Senne #7,
Moritz Richter #9, Nico Lamm #10, Oskar Meßing #12, Nick Metzner #13, Lucas Morales #15,
Ray-Louis Dietrich #16, Erik Burbulla #17, Lennis Bellmann #19, Alex Peitzmann #20, Jaro
Mielke #24, Alessia Lamm #26, Darian Jeschke #27, Casper Lundquist #28, Tom Plinski #29,
Hugo Noack #30, Milan Schilling #93