U11A empfing Hannover

„Wer hätte das gedacht.“ Dieser Satz fiel wohl oft am Samstag­morgen in der Wolfs­burger EisArena.

Am Samstag, den 17. Februar 2024, traten die Young Grizzlys U11A gegen Hannover an. Auf der Tribüne gab es überraschte Gesichter bei den Wolfs­burger Fans, als klar wurde, dass wir auf unserer Seite des Klein­feldes siegten. Als das Spiel auf dem Mittel­feld begann, konnten die Wolfs­burger es kaum fassen. Wir führten lange Zeit mit 1:0. Die Freude der Kinder war fast greifbar. „Konnten wir Hannover heute bezwingen?“ Es war fast magisch.

Unsere Torhüter waren beide unheim­lich stark, konzen­triert und fokus­siert. Sie wollten es den Hanno­ve­ra­nern richtig schwer machen.

Zu einem späteren Zeitpunkt fand der Puck der Hanno­ve­raner doch den Weg in unser Tor. Wir hielten lange dagegen und das 1:1 war lange Zeit auf der Anzei­ge­tafel zu sehen. Es war ein großar­tiges Gefühl für unsere Young Grizzlys der U11A, diese Stärke im Spiel entwi­ckelt zu haben.

Auf dem Großfeld wurden wir jedoch von den Hanno­ve­ra­nern eingeholt und sie brachten den Sieg sicher nach Hause. Auf unserer Seite fielen so wenig Tore wie noch nie, und das feierten unsere Young Grizzlys der U11A am Ende des Spiels. Die Frage bleibt weiterhin offen: Können wir diese Saison Hannover einmal bezwingen?

Am Ende fachsim­pelten die Eltern bei einer Tasse Kaffee und waren sich einig: Unsere Kinder sind nach dem Turnier in Augsburg auf dem Spielfeld viel stärker geworden. Sie haben sich alle weiter­ent­wi­ckelt. Deshalb sind Turniere so wichtig für die Spiel­erfah­rung eines jeden Einzelnen.

Christoph Höhen­leitner vertrat heute unseren Headcoach Marc Polter.

Für die U11A standen an diesem Wochen­ende auf dem Eis:
#1 Hugo Renner (G), #28 Jonas Schendera (G), #7 Alex Dobro­pol­skyi, #8 Thorge Schramm, #9 Federico Fusca, #12 Nevio Pflaum, #13 Felix Müller, #16 Ray-Louis Dietrich, #17 Demian Dick, #18 Adrian Golosa, #20 Pieter Päckert, #21 Hannes Kühl, #22 Daniel Worms, #24 Jaro Mielke, #26 Alessia Lamm, #29 Mark Kondratov

Coach: Christoph Höhen­leitner
Betreuer: Eugen Lamm, Roman Kondratov, Sebastian Müller