U11A Klein­schüler Auswärts­spiel zum Saison­auf­takt 2023/24 in Bremerhaven

16.09.2023 Das erste Auswärts­spiele zum Saison­auf­takt 2023/24 führten unsere U11A Young Grizzlys zum REV Bremerhaven

Das erste Pflicht­spiel der neuen Saison unter  Headcoach Marc Polter stand auf dem Spielplan und das neu formierte Team der U11A Klein­schüler hatte ihren Debütauftritt.

Bevor es los ging, wurde noch die Aufwär­me­in­heit absol­viert und die Instruk­tionen vom Trainer­team an die Mannschaft ausge­geben. Pünktlich 10 Uhr ging es zum Bully­punkt. Diese Saison wird zuerst links und rechts vom Eis auf einem verklei­nerten Spielfeld drei gegen drei Spieler plus Goalie gespielt. Hier wurden erstmals die gefal­lenen Tore nicht auf die Anzei­ge­tafel gebracht, aber es half den Mädchen und Jungs sich dem Kräfte­messen auf einem kleinen Feld auszu­testen. Die Young Grizzlys gingen durch gut heraus­ge­spielte Chancen auch gleich in Führung und hatten mit sehens­werten Angriffen die Goalies der Bremer­ha­vener überwinden können. Durch starke Abwehr­leis­tung der Young Grizzlys konnten die wenigen Vorstöße der Bremer­ha­vener gut abgefangen und neue Angriffs­wellen einge­leitet werden, die auch in zahlrei­chen Toren mündeten.

Nach 24 Minuten ging es dann auf ein verklei­nertes Mittel­feld mit vier gegen vier Spieler plus Goalie. Auch hier zeigten unsere Kufen­cracks ein konzen­triertes Spiel und gingen sehr schnell in Führung. Bremer­haven kam durch wenige Entlas­tungs­an­griffe gefähr­lich vor unser Tor und es gelang Ihnen aufs Score­board zu kommen. Dies beein­druckte keines­falls die Wolfs­burger, statt­dessen bauten sie mit gutem Passspiel, körper­li­chem Einsatz und gutes Zusam­men­spiel sowie Einzel­ak­tionen die Führung aus. Die Zuschauer auf beiden Seiten sahen ein sehr faires Spiel von beiden Mannschaften.

Vor dem Beginn des letzten Spieles an diesem Tag konnten sich die Fans an der Snack­theke ausgiebig stärken. Die Spieler wurden in der Kabine ebenfalls mit einer leichten Stärkung versorgt. Dies wurde wieder ausge­zeichnet durch die bremer­ha­vener Eltern organi­siert. Vielen Dank. Die Fans und Eltern fühlen sich in Bremer­haven schon fast wie auf heimi­schem Eis. Es macht immer viel Spaß in Bremer­haven zu sein.

Hochmo­ti­viert ging es rein ins Spiel auf der gesamten Eisfläche mit fünf gegen fünf Spieler plus Goalie. Beide Teams spielten sehr diszi­pli­niert und die Zweikämpfe an der Bande waren eng am Gegner, aber stets fair. Sehens­wertes Kombi­na­ti­ons­spiel wurde von den Young Grizzlys aufs Eis gelegt. Es gelang zwar noch nicht alles perfekt, aber das Team steht erst am Anfang der Saison und es wird sicher­lich noch mehr potential abrufen können. Einige gute Ansätze waren heute schon zu sehen und so konnten die guten Passsta­fetten den Goalie der Bremer­ha­vener mehrmals überwinden. Bremer­haven gab aber keines­wegs auf und kämpfte um jeden Puck. Auch hier gebührt den Bremer­ha­ve­nern unsere Anerken­nung, dass sie trotz der Überle­gen­heit der Young Grizzlys nicht die Flinte ins Korn warfen, das sind eben echte Nordsee­kids, Sturm erprobt und standfest.

Der U11A Klein­schüler Young Grizzlys Wolfsburg gratu­lieren wir zu dem guten Start in die Saison 2023/24.

Headcoach: Marc Polter

Co-Trainerin: Fenja Raschke

Betreu­er­team: Sebastian Müller und Roman Kondratov

Für die U11A Young Grizzlys Wolfsburg standen am 16.09.2023 auf dem Eis:

#1 Hugo Renner (GK); #3 Katarina Schüler; #4 Nico Lamm; #6 Timo Wiezeck; #8 Thorge Schramm; #9 Federico Fusca; #10 Tobias Gomelsky; #12 Nevio Pflaum; #13 Felix Müller; #16 Ray-Louis Dietrich; #17 Denian Dick; #18 Adrian Golosa; #20 Pieter Päckert; #21 Hannes Kühl; #22 Daniel Worms; #24 Jaro Mielke; #26 Alessia Lamm; #28 Jonas Schendera; #29 Mark Kondratov; #30 Mads Wieczorek (GK)