U11A Klein­schüler zum Jahres­be­ginn zu Gast in Bremen 

Das neue Jahr hatte erst ein paar Tage hinter sich und viel Zeit zum Trainieren war nach dem kurzen Weihnachts­ur­laub auch nicht. Da hieß es schon: „Auf zum Auswärts­spiel nach Bremen“. Mit viel Anspan­nung, Vorfreude und Zuver­sicht fuhren unsere Youngs­ters der U11A Kleinst­schüler nach Bremen. Einige hatten den Weg nach Bremen bereits am Vortag angetreten, um möglichst ausge­schlafen und gestärkt auf dem Eis zu stehen. Einige Spieler sind aber auch erst am Spieltag angereist, was der Leistung aber keines­falls geschadet hatte.

Wie immer ging es nach dem Treffen am Spieltag mit lockeren Aufwärm­übungen und takti­schen Anwei­sungen los. Nachdem unser Team auf die Weser­stars Bremen einge­schworen war, startete das Spiel um 9:15 Uhr. Alle waren gespannt, wie sich unsere Mannschaft in den ersten Spielen nach der Weihnachts­pause präsen­tieren würde. Es ging munter los auf den Drittel­spiel­fel­dern und unsere U11A Young Grizzlys konnten sich im Offen­siv­drittel gut in Szene setzen. Es wurde gut kombi­niert und sicher zugepasst. Durch ein konzen­triertes Zusam­men­spiel zwischen Abwehr und Angriff landeten einige Pucks im Netz der Bremer Weser­stars. Sowohl Vertei­diger wie auch Stürmer punkteten hier. Doch auch die Mädchen und Jungs der Bremer Weser­stars hatten gute Spielzüge gezeigt, auf die sich unser Team einstellen musste.

Die Umbau­pause auf das reduzierte Großfeld ging schnell vonstatten und es wurde das Bully zum vier gegen vier plus Goalie vom Schieds­richter freige­geben. An dieser Stelle, ein Danke­schön an alle Schieds­richter, die während der Saison die Spiele der U11 leiten. Es wurde durch die ersten Spiele auf dem kleinen Feld recht schnell klar, dass Bremen ein Gegner auf Augenhöhe war. So wurde um jeden Puck gekämpft und vertei­digt und es gab sehens­werte Abschlüsse. Unsere Goalies hatten durch den starken Gegner einiges zu tun.

In der kleinen Umbau­pause auf das Großfeld konnten sich die Zuschauer und Fans durch kleine Snacks und Kaffee stärken. Für die beiden Teams wurde in der Kabine ebenfalls eine Stärkung bereit­ge­halten. Die Bremer Eltern­schaft hat dies hervor­ra­gend organisiert.

Danach galt es noch einmal alle Kräfte sammeln für das letzte Spiel des Tages 5 gegen 5 plus Goalie auf dem Großfeld. Es wurde mit Abseits- und Iceing-Regeln gespielt. An der einen oder anderen Stelle merkte man, das hier noch etwas Abstim­mung fehlte, aber es steht ja noch der Spaß am Spiel im Vorder­grund, was für manche Eltern vielleicht etwas die Anspan­nung ansteigen ließ. Unsere Kids haben wieder gezeigt, was Teamsport alles leisten kann, kleine Fehler von dem ein oder anderen wurden durch andere wieder wett gemacht. Es ist immer eine Teamleis­tung und keine Einzel­leis­tung. Die Ausge­gli­chen­heit macht es aus, manchmal wollen einige Kids zu viel und verstri­cken sich dann, anstatt rechts­zeitig dem besser stehenden Mitspieler den gewinn­brin­genden Torschuss zu ermög­li­chen. Auch dies werden die Kids in den nächsten Jahren in ihrer Entwick­lung noch lernen. Unsere Mannschaft hat eine sehr gute Basis dafür. Die Weser­stars waren keines­falls ein leichter Gegner, es musste schon hart gearbeitet werden, damit sich unsere U11A Young Grizzlys mit Toren belohnen konnten. Nach einem Foul an unserem Team im Angriffs­drittel entschied der Schieds­richter auf Penalty. Jetzt waren gute Nerven gefragt und unser Schütze lief zum Bully­mit­tel­punkt. Nach ein paar Zickzack Bewegungen verlud er den Goalie in die falsche Ecke und konnte den Puck sicher im Netz unterbringen.

Wie immer möchten wir uns bei den mitge­reisten Eltern und Fans für die Unter­stüt­zung ihrer Teams bedanken. Auch unserem Trainer- und Betreu­er­stab ein großes Dankeschön.

Für die U11A Young Grizzlys standen am 07.01.2023 auf dem Eis:

#1 Levi Zander (GK); #3 Ben Machan; #6 Daniel Peter Malek; #7 Arsene Giraud; #8 Philipp Halinger; #9 Federico Fusca; #11 Sonny Bosse; #12 Nevio Pflaum; #17 Ferdinand Kretz­schmar; #20 Pieter Päckert; #30 Julian Wäke (GK); #21 Hannes Kühl; #28 Jonas Schendera; #29 Mark Kondratov; #30 Julian Wäke (GK);