U11A Young Grizzlys Wolfsburg auswärts bei den Croco­diles Hamburg

03.12.2022: Aufein­an­der­treffen der Croco­diles Hamburg und U11A Young Grizzlys Wolfsburg in Hamburg-Farmsen

Kurzer Rückblick auf die vergan­genen Partien, die statt­ge­funden hatten. Am 22.10.2022 ging es im Heimspiel der U11A gegen die Hamburg Sailors. Ein von Spannung und Dramatik kaum zu übertref­fendes Spiel. Unsere Mannschaft konnte kurz vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleichtreffer erzielen und es fand ein Penal­ty­schiessen statt, welches unser Team für sich entscheiden konnte. Das war ein Spiel, welches vielen noch in Erinne­rung bleiben wird. Die Partie gegen die Bremer Weser Star, welches in der Eisarena in Wolfsburg am 12.11.2022 statt­finden sollte, musste auf Grund des Rückbaus der Eiswer­bung für die Profi­spiele aus der Champions Hockey League leider abgesagt und neu angesetzt werden. Das Auswärts­spiel gegen ESCH Hannover ging am 19.11.2022 zugunsten der Hanno­ve­raner aus. Aber unser Team hat im letzten Spiel des Aufein­an­der­tref­fens 5 gegen 5 plus Goalie gezeigt, was in ihnen steckt und konnten hier ein sehr gutes Spiel aufs Eis legen.

Am 03.12.2022 stand nun das Nordderby Croco­diles Hamburg vs. U11A Young Grizzlys auf dem Spielplan. Die Grippe­welle, die durchs Land fegt, traf auch unser Team und so konnten unsere Kinder nur mit der Mindest­stärke von 12 +2 nach Hamburg anreisen. An dieser Stelle gute Besserung an alle. Einige Spieler sind bereits am Vortag mit ihren Eltern in Hamburg einge­troffen. Das Treffen unseres Teams an der Eishalle in Hamburg-Farmsen war bereits 6 Uhr. Ein lockeres Aufwärm­pro­gramm stand zunächst an und ein kurzes Einfahren auf dem Eis, bevor es um 07:15 Uhr zum Bully gehen sollte. Da die Schieds­richter sich etwas verspä­teten, haben unsere Young Grizzlys die Chance für ein Mannschafts­foto genutzt.

Die Anspan­nung auf beiden Seiten war sehr groß. Es wurden die ersten 4 Partien wie immer 3 gegen 3 plus Goalie gespielt. Gleich zu Beginn konnten unsere Young Grizzlys sich im Angriff gut in Szene setzen und haben sehens­werte Spielzüge aufs Eis gelegt, die auch mit einigen Treffern belohnt wurden. Unsere Abwehr spielte konzen­triert und hatten die Arbeit für die Goalies so gut es ging erleich­tert. Die wenigen Vorstöße der Hamburger Croco­diles konnten gut unter­bunden werden und ein starkes Umschalten von Vertei­di­gung auf Angriff gelang hervor­ra­gend. Es kamen einige Schüsse des Gegners durch, aber unsere Goalies standen wie ein Fels in der Brandung und sorgten mit Ruhe und ausstrah­lender Wirkung für eine gute Fangquote. Durch ein gutes Zusammen- und Passspiel konnten viele Chancen heraus­ge­ar­beitet werden, die auch im gegne­ri­schen Netz ihr Ziel fanden.

Auf dem reduzierten Großfeld 4 gegen 4 plus Goalie im Zweiten Abschnitt des aufein­ander Treffens der beiden Kontra­henten lief es weiter mit Elan, Spiel und Spaß, sowie dem nötigen Ehrgeiz am Eishockey. Beide Seiten schenkten sich nichts und es wurde um jeden Puck gekämpft. Das Schei­ben­glück lag mal bei dem einem und mal bei dem anderen Team. Unsere Mannschaft konnte ihre Führung weiter ausbauen. Es wurde konzen­triert gespielt und zugepasst, so konnte der Goalie der Croco­diles das eine und andere Mal überwunden werden.

Nach einer kleinen Pause für den Umbau und zur Stärkung der Teams durch kleine Obstplatten, die durch die Eltern­helfer bereit­ge­stellt wurden, ging es wieder auf Eis. Eine kleine Kaffee- und Snackecke war für die Zuschauer und Fans einge­richtet, so dass alle gut versorgt wurden.

Auf dem Großfeld 5 gegen 5 plus Goalie startete der letzte Abschnitt des Tages. Es wurde mit Abseits und Icing Regeln gespielt, was jetzt natürlich noch mehr Konzen­tra­tion für unsere Grizzlys bedeutete. Die Zuschauer sahen einen sehr guten Auftritt unserer Young Grizzlys. Der Kräfte Aufwand auf dem Großfeld ist viel inten­siver, so dass man mit einer kompakten Abwehr schnell das neutrale Drittel überwand und sich in der Offensiv Zone behaupten konnte. Unsere Grizzlys präsen­tierten sich mit glänzenden Spiel­zügen und haben sich dafür mit sehens­werten Treffern belohnt. Ein erfolg­rei­cher Eisho­ckey­vor­mittag ging zu Ende und die gewon­nenen Erfah­rungen aus dieser guten Teamleis­tung der U11A wird sicher­lich im nächsten Spiel seine Fortset­zung finden. 

Das für den 10.12.2022 angesetzte Spiel gegen den HSV Eishockey musste aufgrund einer NEV-Maßnahme, zu der mehrere unserer Spieler berufen wurden, abgesagt werden. Weitere Spieler stehen auf Abruf, außerdem ist mit einem erhöhten Kranken­stand zu rechnen.

Für die U11A Young Grizzlys Wolfsburg standen am 03.12.2022 auf dem Eis:

#1 Levi Zander (GK); #3 Ben Machan; #5 Jan Scheremet; #6 Daniel Peter Malek; #7 Arsene Giraud; #8 Philipp Halinger; #9 Federico Fusca; #11 Sonny Bosse; #12 Nevio Pflaum; #13 Felix Müller; #17 Ferdinand Kretz­schmar; #19 Jannis Kahrstedt; #20 Pieter Päckert; #30 Julian Wäke (GK);

Wie immer möchten wir uns bei den mitge­reisten Eltern und Fans für die Unter­stüt­zung ihrer Teams bedanken. Auch unserem Trainer und Betreu­er­stab ein großes Danke­schön. Die vielen Helfer der Croco­diles am Rande eines Spiels, die oft im Hinter­grund agieren, ein großes Lob. Für unseren U11A Young Grizzlys eine große Anerkennung.