U11b zum Auswärts­spiel bei der SG Rostock-Timmendorf

28.01.2024: U11b Klein­schüler zu Gast an der Ostsee

Am vergangen Sonntag stand das Rückspiel unserer U11B gegen das Team der Rostock-Timmen­dorfer Spiel­ge­mein­schaft an. Auf Grund der Entfer­nung zum Auswärts­spiel, haben sich sehr viele Grizzlys einen Tag früher nach Rostock aufge­macht. Am Abend haben sich Spieler und Famili­en­mit­glieder gemeinsam mit Spezia­li­täten aus dem Reich der Mitte für das anste­hende Spiel gestärkt und das Wir-Gefühl gestärkt.

Am Sonntag morgen um 6:30 bezogen motivierte Young Grizzlys ihre Kabine in der Eishalle in der Schil­lin­g­allee. Im Vorfeld schlug die Erkäl­tungs­welle um sich und unsere U11 erhielt tatkräf­tige Unter­stüt­zung durch Spieler der U9. Das Bully wurde pünktlich 7:30 Uhr angepfiffen. Unsere Kids aus der Autostadt waren nach einer erhol­samen Nacht im Hotel wach und zeigten im ersten Drittel auf dem Kleinfeld (3 gegen 3), Stärke, Kommu­ni­ka­tion und Schnel­lig­keit. Auch unsere Goalies waren konzen­triert und spielten das Spiel aktiv mit. Das zweite Drittel gestal­tete sich etwas schwie­riger, unser Team konnte das Tempo der Hanse­städter nicht so richtig mithalten und verlor dadurch nicht nur Zweikämpfe, sondern kassierten Gegentore. In der letzten Drittel­pause gab es von unserer Trainerin Fenja Raschke & unserem Trainer Dennis Senne eine klare motivie­rende Ansprache und zusätz­lich eine kleine Stärkung. Die Mannschaft zeigte im letzten Drittel Kampf­geist und Willen, man wollte das zweite Drittel wieder gut machen. Schluss­end­lich fanden im letzten Drittel noch 3 Pucks den Weg ins Netz der Nordlichter. Chancen gab es noch viele mehr. Man sieht Grund­sätz­lich eine positive Entwick­lung in der Mannschaft, jetzt heißt es Mund abwischen und weiter hart trainieren.

Ab dem 17. Februar stehen an 5 aufein­an­der­fol­genden Wochen­enden Spiele für unsere U11B auf dem Saisonspielplan.