U20 Junioren  erreicht Finale der Playoffs  DNL Division III Nord

12.03.2023: U20 Junioren wahren Chance auf Aufstieg in DNL Division II

Nach dem gestrigen souve­ränen Auftritt unserer U20 Junioren stand heute das zweite Spiel der Best of 3 Serie gegen die Löwen aus Frankfurt an.

Schon während des Aufwär­mens und den ersten Begeg­nungen der Spieler auf dem Eis stand fest, heute geht es insbe­son­dere für die Löwen Frankfurt um alles! Es wurden erste Höflich­keiten ausgetauscht.

Genau so begann das erste Drittel, in dem die Gäste aus Frankfurt besser ins Spiel fanden, ihre Checks zu Ende fuhren und nach 6 Minuten mit 1:0 in Führung gingen. In eine Drang­phase der Young Grizzlys fuhren die Frank­furter einen erfolg­rei­chen Konter und nach einem 2 auf 1 stand es nach 12 Minuten 2:0 für die Gäste.

Im zweiten Drittel änderte sich das Bild, die Junioren der Young Grizzlys übernahmen die Kontrolle über das Spiel­ge­schehen und erspielten sich zahlreiche Gelegen­heiten.  Nach knapp 3 Minuten im 2. Drittel durften die Wolfs­burger erstmals jubeln,  die Scheibe wurde mit vereinten Kräften  über die Linie gedrückt und so der Anschluss­treffer zum 1:2 aus wolfs­burger Sicht erzielt. Nach weiteren 3 Minuten gelang es den Young Grizzlys nach einer sehens­werten Kombi­na­tion den Ausgleich zu erzielen. Weitere Tore fielen im zweiten Drittel nicht.

Im dritten Drittel übernahmen die Junioren der Young Grizzlys nun vollständig das Spiel­ge­schehen und gingen folge­richtig und verdient mit 3:2 erstmals in Führung. Die Führung wurde von ca. 230 Zuschauern in der Halle gefeiert und die Mannschaft mit Sprech­chören und Anfeue­rungen unter­stützt.  Nach einer 2‑Minuten-Strafe wegen Hohen Stocks gegen die Frank­furter konnten die Young Grizzlys ihren Vorsprung weiter ausbauen und führten nach in der 48. Minute mit 4:2. Die Löwen Frankfurt versuchten daraufhin alles und blieben vor allem durch Konter gefähr­lich. Doch mit Disziplin und gutem Abwehr­ver­halten gelang es der U20, den Vorsprung in der 52. Minute auf 5:2 weiter auszu­bauen. Für Frankfurt hieß es dann: Alles oder nichts! und sie nahmen ihren Goalie vom Eis. In der 59. Minute wurde die Empty Net Situation von den Young Grizzlys genutzt  und der Puck wurde zum Endstand von 6:2 im Netz versenkt!

Nach der Schluss­si­rene lagen sich die Spieler der U20 Junioren im eigenen Torraum in den Armen und feierten den Einzug ins Playoff-Finale! Wir gratu­lieren herzlich!

Die Gegner im Finale werden die Croco­diles Hamburg sein, das genaue Datum und die Uhrzeit wird auf unseren Kanälen so schnell wie möglich bekannt gegeben!

Fotos: Lea Steffen