U7 Harzer Pflege­team Cup in Salzgitter

04.02.2024: Erste Turnier­er­fah­rung für 14 eisho­ckey­be­geis­terte Kids

Gleich 14 neue Spieler*Innen liefen in Salzgitter für unsere U7 in den frühen Morgen­stunden auf. Durch diese Vielzahl an neuen kleinen Talenten hieß das überge­ord­nete Ziel, Erfah­rungen sammeln und Spiel­ab­läufe kennen lernen. Gerade beim ersten Turnier ist die Aufregung groß und auch die Jahrgänge 2019 sollten ihre Chance bekommen, auf andere Mannschaften zu stoßen. Besonders erfreut sind wir über die Teilnahme von fünf Mädchen in unserem Team. In der Kabine zeigten die Kinder das erste Mal, wie selbst­ständig sie bereits sind und legten ihre Ausrüs­tung nur noch im Beisein der Betreuer an. Spaß brachte zusätz­lich die Playlist der Kabinen­kinder, die durch die Kleinen selbst ausge­wählt wurde. 

Nach einem reibungs­losen Ablauf vorweg ging es zum Aufwärmen auf das Eis. In der ersten Begegnung des Tages mussten sich unsere Spieler*Innen erstmal in den Turnier­ab­lauf und das Wechsel­system einfinden. Schnell lernten sie den Reihen­ab­lauf und fingen an, die ersten zaghaften Spielzüge auf dem Eis umzusetzen. Nach und nach fanden wir mehr in die Spiele und konnten uns mit immerhin drei Toren an diesem Spieltag belohnen. Gerade die kleinen Ansätze gaben uns Auftrieb für jede folgende Runde. Die Pause und der komplette Ablauf, waren von unseren Gastge­bern, den Young Icefigh­ters , sehr gut organi­siert und wir bedanken uns für den gesunden Snack und die Einladung zu diesem Cup. Auch im Nachgang gab es strah­lende Gesichter, da alle Kinder mit einer Medaille und einer Urkunde den Weg nach Hause antreten konnten. Wir freuen uns über eine stetig wachsende U7, die uns auch in Zukunft noch viel Freude bereiten wird.