U9 beim Turnier in Bremen mit viel Spaß dabei!

12.11.2022: morgend­li­chen Turnier der U9 in Bremen

Nach Ankunft der Spieler in der Waller-Heer-Str aße in Bremen, machte Trainerin Cara, mit einem spiele­ri­schen Warm Up jedes der Kinder munter. Alle waren heiß und konnten es kaum abwarten das orangene Jersey überzustreifen.

Die Betreue­rInnen Carsten, Dennis und Konstanze hatten die Kabine vorbe­reitet und der wohlbe­kannte Song von Nizza schallte aus der Musikbox.

Auf dem Eis stimmten Cara Wedel  und Dennis Senne die Kids ein, das erste Bulli wurde gepfiffen und die Kids aus WOB gingen direkt gegen den Hamburger SV nach vorn. Unsere Spieler zeigten Mut in den Zweikämpfen, erarbei­teten sich viele Chancen und konnten diese gut verwan­deln. Ein wenig Glück war auch dabei, denn der HSV schien noch etwas wach werden zu müssen, so bekamen die Grizzlys den Puck auch gern mal direkt auf die Kelle gespielt.

Im Spiel gegen die Gastgeber Weser­stars konnte das Team um Trainerin Cara Wedel sich gut vor dem Tor positio­nieren und somit viel Verkehr verur­sa­chen. Mit guten Wechseln waren die Wolfs­burger immer wieder schnell am Puck. Zusätz­lich konnten die Grizzlys die Bremer im Angriff effektiv stören.

Die FTV Croco­diles starteten das dritte Spiel läufe­risch stark, doch unsere Grizzlys konnten das Tempo mithalten und steuerten immer wieder gegen. Bei viel Verkehr vor beiden Buden, schienen die jeweils gefal­lenen Tore wie Ausrut­scher. Die Teams standen sich mit ausge­gli­chener Leistungs­stärke gegenüber. Kurz vor der Pause dann doch noch einmal der Jubel für die Grizzlys.

Während der Pause stärkten sich die Kids in der Kabine an dem, von den Gastge­bern, bereit­ge­stellten Obst und Gemüse.

Und obwohl die Wolfs­burger doch die längste Anfahrt hatten, war von Müdigkeit noch keine Spur… so hielten die Kids gegen den HSV das hohe Tempo, wie vor der Pause bei, spielten sich nach vorn und konnten die Vertei­di­gung überwinden.

Im Rückspiel gegen die Weser­stars, vom Ehrgeiz gepackt, verlangten sie ihrem gegne­ri­schen Team alles ab. Die Partie spielte sich überwie­gend vor dem Tor der Bremer ab, doch das Runde wollte nicht ins Eckige und die Minuten verstri­chen. Unsere Young Grizzlys machten es spannend. Kurz vor Schluss hörte man dann den Jubel unserer mitge­reisten Fans und Eltern, welche die orangenen Fahnen schwenkten und eupho­risch klatschten.

Im sechsten und letzten Spiel, standen den Grizzlys nochmals die Farmener Croco­diles gegenüber. Das Team blockte Angriffe der Crocs, passte schnell und konnte sich mit starken Vorchecks und Hartnä­ckig­keit belohnen.

Das Team, getreu dem Motto „einer für Alle, Alle für einen” , zeigte durch das gesamte Turnier Zusam­men­halt und Teamplay. Keiner wurde je allein gelassen und die Goalies wurden für ihre starken Saves und Shootouts gefeiert.

Glücklich und mehr als zufrieden machten sich die Wolfs­burger wieder auf den Weg nach Hause.

Wir bedanken uns beim gastge­benden Team, Weser­stars Bremen für die Ausrich­tung und Orga des Turniers.

Herzli­chen Dank an unsere Betreue­rInnen Dennis, Carsten  und Konstanze, sowie unseren Fotografen Eugen.

Danke an all unsere Fans und mitge­reisten Eltern für die fantas­ti­sche Unter­stüt­zung auf der Tribüne und die bombas­ti­sche Stimmung.

Auf dem Eis: #1 Collin Wagen­knecht (G) #30 Matti Schmidt (G) #2 Till Grimm #3 Elias Jankoviak #4 Jaro Mielke #5 Eric Feyer­abend #6 Phillip Gerecke #7 Florian Senne #10 Nico Lamm #12 Luis Dober­stein #13 Nick Metzner #14 Karl Zelck #16 Ray-Louis Dietrich #17 Timo Wiezeck #20 Cody Haskins