U9 Kleinst­schüler bei Gladiator Trophy 2023 in Erding

18./19.03.2023 U9 zum Saison­ab­schluss in Bayern 

Am 17.03.2023 ging es für unsere U9 zum letzten Turnier der Saison, der Gladiator Trophy 2023 nach Erding. Insgesamt zehn U9-Teams – acht aus Deutsch­land und zwei Teams aus Tsche­chien – traten an zwei Tagen im Modus “jeder gegen jeden” gegen­ein­ander an.

Trotz vieler krank­heits­be­dingter Ausfälle und zwischen­zeit­li­chem bangen, ob eine Teilnahme statt­finden kann, konnte die U9 Dank der Spiel­ge­mein­schaft mit Salzgitter und zwei Spielern aus Erding letzt­end­lich doch antreten. Voller Vorfreude auf das Turnier und mit vielen Spielern, die zum Teil ihr erstes Turnier im orangenen Trikot bestritten, ging es gemeinsam am Freitag los.

Am Samstag morgen den 18.03.23 trafen sich unsere Jungs und Mädels um 08:00 Uhr vor der Eishalle Erding und bezogen motiviert die Kabine. Kurz darauf wurde sich auch schon aufge­wärmt. Zurück in der Kabine klang auch schon das Motiva­ti­ons­lied „Grizzlys on Fire“ durch die von den Betreuern mitge­brachte Musikbox, zu dem sich rappend umgezogen wurde.

Pünktlich um 09:15 Uhr begann das erste Spiel für unsere Jüngsten gegen die Schwen­ninger Wild Wings, was sie mit super viel Kampf­geist und einer ausge­gli­chenen Leistung auf beiden Seiten bestritten. Unsere Mannschaft war wach und konnte mit guten Spiel­zügen glänzen, auch der eine oder andere Torjubel blieb nicht aus. Die vier weiteren Spiele folgten dann im Stunden­takt u.a. gegen die Eisbären Juniors Berlin, HC Skoda Pilsen, Young Gladia­tors Erding und zu guter Letzt gegen den EHC Freiburg. Zusam­men­fas­send kann man sagen, dass die Mannschaft durch­ge­hend mit viel Kampf- und Teamgeist bei den Spielen beein­dru­cken konnte.

Um 16:00 Uhr ging es für die Jungs und Mädels zurück Richtung Hotel. Dort angekommen wurde sich erstmal eine ausgie­bige Dusche und etwas Ruhe gegönnt bis es dann um 17:30 Uhr im Team zum nahe gelegenen Wirtshaus Erding ging, wo der Abend gemeinsam mit Eltern und Spielern zum Ausklang gebracht wurde. Gut gestärkt und erschöpft vom Tag war danach Schla­fens­zeit angesagt.

Am 19.03., dem 2. Turnier­spieltag, ging es morgens ausge­schlafen und nach dem gemein­samen Frühstück wieder zur Eishalle. Das erste Spiel wurde um 09:45 Uhr gegen den EHC Straubing bestritten. Auch am 2. Tag gaben unsere Jüngsten wieder alles. Gefolgt von drei weiteren Spielen gegen den SC Riessersee, HC Pilsen Wolves und der ESG Hannover ging es um 16:30 Uhr nach der Sieger­eh­rung wieder zurück auf die lange Heimreise.

Wir sind stolz auf den Kampf- und Teamgeist jedes einzelnen Spielers! Wir möchten unserem Goalie, der erst sein zweites Turnier in dieser Saison gespielt und unermüd­lich gekämpft hat, ein großes Lob und unseren Dank ausspre­chen! Ebenso ein großer Dank an unsere Leihspieler, die uns tatkräftig unter­stützt haben und uns das Antreten erst ermög­licht haben! Auch ein Dank an unsere Betreuer Torben und Andre, die unsere Kinder an beiden Tagen super betreut haben!

Ein dickes fettes Extra-Lob geht an den TSV Erding Young Gladia­tors für die mega Organi­sa­tion und den riesen Aufwand, den sie auf sich genommen haben, um dieses Turnier perfekt zu organisieren!

Das Turnier war für alle eine riesen Erfahrung und hat Spieler und Eltern noch mehr zu einem Team zusammengeführt.

Für die U9 der Young Grizzlys standen auf dem Eis:
#2 Till GRIMM #4Jaro MIELKE #9 Luis BESSEL #10 Nico LAMM #11 Sofia UUSMEES #13 Nick METZNER #16 Ray-Louis DIETRICH #17 Timo WIEZECK #18 Erik BÖSE #19 Lennis BELLMANN # 22 Junior Alberto WOLFF #25 Alva OBTMEIER #26 Alessia LAMM #27 Paolo BOUJEMAA #28 Tom PLINSKI #30 Hugo RENNER #5 Filip HOERHAMMER (Erding) #24 Julian ZOLLNER (Erding)