U9 Kleinst­schüler beim Herbst Cup in Hannover

02.09.2023: Unsere Kleinsten nutzen Turnier zur Vorbe­rei­tung auf das heimische Spielfest

Über 25 Kinder wechselten mit Saison­be­ginn aus der U9 in die U11. Damit sich die verblei­benden und die neu in die U9 aufge­nom­menen Kinder einspielen und an die Abläufe auf und neben dem Eis gewöhnen können, kam uns die Einladung zum Vorbe­rei­tungs­tur­nier in Hannover sehr gelegen.

Insbe­son­dere, weil bereits am 30.09. das Spielfest unserer U9 in eigener EisArena starten wird, wollten wir die Gelegen­heit des Vorbe­rei­tungs­tur­niers bei der ESG Hannover nutzen.

Daher trafen sich am Samstag, den 02.09. die 17 Jungs und Mädels der U9 morgens um 7:45 am Pferde­turm in Hannover. Nach dem obliga­to­ri­schen Aufwärmen und dem Anlegen der Young Grizzlys-Ausrüs­tung ging es zur Eisfläche. Insgesamt konnten wir mit 17 Spielern, davon zwei Goalies anreisen. Als weitere Teilnehmer des Herbst Cups trafen unsere Young Grizzlys auf zwei Mannschaften der ESG Hannover, jeweils eine Vertre­tung der Adler Berlin, Fass Berlin, Young Kassel Huskies, Herford Ice Dragons und den Dukes aus Darmstadt.

Das erste Spiel begann um 9:20 Uhr, gespielt wurde im Modus 15 Minuten Spiel­dauer und Wechsel nach je einer Minute.

Die letzte Partie spielten unsere U9er erst gegen 15:30 Uhr, somit war es ein langes Turnier mit teils langen Pausen. Gerade für die neuen Kinder war es eine neue Erfahrung, so lange die Konzen­tra­tion zu halten. Aber sie haben es alle gut gemeistert.

In der Mittags­pause konnten sich die Kinder dann noch ein paar Tricks und Kniffe bei den Hannover Indians abschauen, die eine ihrer Trainings­ein­heiten auf dem Eis absolvierten. 

Lautstarke Unter­stüt­zung erhielten unsere U9er von den mitge­reisten Eltern und Verwandten, die jedes Tor und gute Aktion mit ihren Kindern feierten.

Ein Danke­schön geht an die Veran­stalter der ESG Hannover, die dieses Turnier möglich gemacht haben und natürlich auch an alle teilneh­menden Mannschaften – durch die ein jederzeit freund­li­ches Zusam­men­spielen für unsere Kinder ermög­licht wurde.

Die orange-schwarzen Farben wurden durch folgende Kinder vertreten:

#1 – Bela Meyer (G), #30 – Matti Schmidt (G), #2 – Till Grimm, #3 – Maya Hartmann, #5 – Oskar Meßing, #6 – Philip Gerecke, #7 – Anna Burbulla, #8 – Paul Hördt, #10 – Nico Lamm, #13 – Nick Metzner, #14 – Ivan Miasnikou, #16 – Lio Steiln, #17 – Darian Jeschke, #24 – Maximil­lian Horvath, #25 – Marius Maxeiner, #28 – Casper Lundquist, #33 – Moritz Springer