U9 Kleinst­schüler laden zu Spielfest ein

30.09.2023: “Auf in eine neue Saison” hieß es für unsere U9 Kleinst­schüler auf dem heimi­schen Eis in Wolfsburg.

Am Samstag trafen sich die Kinder und ihre Verwandten gegen 6:30 Uhr in der EisArena.

Während die Kinder sich mit Trainerin Cara Wedel aufwärmten, wurde von den Helfer/innen das Spielfeld und die Verpfle­gung vorbereitet.

Durch den Rückzuges eines Vereins gab es im Vorfeld Verän­de­rungen, die nicht nur das Spielfest im Allerpark sondern auch die restli­chen Saison­ter­mine beein­träch­tigten. Daher geht ein ganz beson­derer Dank an die Spiel­ge­mein­schaft Salzgitter/Harzer Falken, die kurzfristig einsprangen, obwohl sie bisher noch gar kein Training on ice hatten. Die weiteren Gegner unserer U9 reisten aus Hamburg, Salzgitter, dem Harz und Hannover an.

In dieser Saison hat sich der Spiel­modus geändert. Die Spiel­feste werden ab dieser Saison mit sechs Mannschaften durch­ge­führt. Jedes Spiel dauert 15 Minuten, die Wechsel erfolgen weiterhin nach jeweils 60 Sekunden. Das Spielfeld wird gedrit­telt und die Wechsel­zonen sind sehr viel kleiner geworden. Das Eis wird während des Spiel­festes nicht neu bereitet.

In der ersten Begegnung des Tages trafen die Young Grizzlys auf die ESG Hannover A. Es wurde eine spannende Partie, in der auf beiden Seiten Torchancen erspielt und auch genutzt wurden. Insgesamt ein gelun­gener Auftakt, der zeigte, dass sich der Besuch unserer Mannschaft beim Vorbe­rei­tungs­tur­nier bezahlt gemacht hat.

Danach mussten die Kinder gegen drei Vertreter aus Hamburg antreten – die Hamburg Croco­diles, die Hamburg Sailors und den Hamburger SV. In allen drei Partien konnte die Wolfs­burger ein paar schöne Spielzüge zeigen und schafften es auch, die Torhüter zu überwinden.

Zum Abschluss des Spiel­festes musste gegen die Spiel­ge­mein­schaft Harzer Falken/Salzgitter gespielt werden. Hier merkte man beiden Mannschaften langsam den geänderten Spiel­fest­modus mit sechs Mannschaften an. In der fünften Partie war alles etwas langsamer, was nicht zuletzt am bereits recht stumpfen Eis lag. Doch selbst unter diesen erschwerten Bedin­gungen hängten sich die Kinder voll rein und gaben ihr Bestes.

Getragen von der lautstarken Unter­stüt­zung ihrer Fans feierte die U9 ihr erfolg­reich absol­viertes Heimspiel­fest und fuhr ihre Abschluss­runde zu “I can’t dance”, wie ihre Vorbilder der Grizzlys Wolfsburg. Das Video der Abschluss­runde könnt Ihr auf unserem Instagram- und unserem Facebook-Kanal sehen.

Ein ganz herzli­chen Dank an alle Helfer und Unter­stützer, die für den reibungs­losen Ablauf des Spiel­fests gesorgt haben. Insbe­son­dere an Emma Lundquist geht ein großer Dank, weil sie sich an diesem Tag nicht nur um die Gäste der U9 und des Girls Hockey Days kümmerte, sondern danach auch noch die U13 versorgte.

Für die Young Grizzlys sind folgende Kinder auf dem Eis angetreten:

Till Grimm – #2, Oskar Meßing #5, Philip Gerecke #6, Anna Burbulla – #7, Paul Hördt – #8, Nico Lamm – #10, Nick Metzner – #13, Ivan Miasnikou – #14, Damian Senn – #15, Lio Steiln – #16, Darian Jeschke – #17, Junior A. Wolff – #22, Maximi­lian Horvath – #24, Marius Maxeiner – #25, Casper Lundquist – #28, Matti Schmidt – #30 (G), Moritz Springer – #33 (G)