U9 Kleinst­schüler zu Gast in Bremen

In voller Mannschafts­stärke begab sich unsere U9 Kleinst­schüler um Trainerin Cara Wedel, am vergan­genen Sonntag zum ersten Turnier im neuen Jahr und zum vorletzten der Saison nach Bremen.

Fleißig trainierten unsere Kleinsten hierfür auch zwischen den Feier­tagen und konnten sich somit, trotz Weihnachts­pause, auf das Spielfest vorbe­reiten. Angekommen in Bremen um 06:45 Uhr machte sich die Motiva­tion bei den Kindern sichtlich bemerkbar.

Nach den Aufwärmen ging es zügig zurück zur Kabine, wo die Betreue­rInnen Konstanze, Carsten und Torben bereits Trikots und Ausrüs­tungs­ge­gen­stände an jedem einzelnen Platz der Kids vorbe­reitet hatten.

Rappende Young Grizzlys betraten mit dem Beat von Nizza’s “Grizzlys on Fire” das Eis. Eine Routine, mit der sich unsere U9 lautstark auf das Spiel einschwört.

Mit dem ersten Bulli pünktlich um 08:00 Uhr begann die erste Partie.

Unsere Kufen­cracks setzten sich wach und konzen­triert gegen Bremer­haven in Szene. Ein schnelles Spiel gepaart mit Kampf­geist auf beiden Seiten machte die Partie spannend, denn auch der REV ließ sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Obwohl unsere Grizzlys mehr Spiel­an­teile hatten, blieb der Torjubel bei den Young Grizzlys in diesem Spiel aus.

Im zweiten Spiel des Tages standen die Wolfs­burger den Weser­stars Bremen gegenüber und starteten mit viel Tempo ins Spiel. Trotz des vielen Verkehrs vorm Bremer Tor kamen unsere Grizzlys mit schnellen Pässen zu erfolg­rei­chen Abschlüssen. Auch unser Goalie glänzte mit starken Saves und konnte seinen Kasten – trotz guter Chancen der Weser­stars – letztlich sauber halten. 

Das letzte Spiel in der Hinrunde bestritten unsere Kleinsten gegen die Croco­diles Farmsen. Mit Puckkon­trolle und Durch­hal­te­ver­mögen schafften sie es, den Puck, zum Leidwesen der Croco­diles, immer wieder gefähr­lich vor deren Tor zu spielen. Ein gutes Zusam­men­spiel und Teamgeist konnten hier das Team jubeln lassen. Auch hier blieb der Goalie cool und brauchte nicht hinter sich zu fassen.

Die Pause nutzen unsere Kämpfer zum Verschnaufen, stärkten sich mit frischem Obst und tankten neue Kräfte für die Rückrunde. Nach ein paar takti­schen Anwei­sungen und motivie­renden Worten der Betreue­rInnen ging es nach Ablauf der 15-minütigen Pause zurück auf’s Eis.

Das erste Spiel der Rückrunde begann mit dem erneuten Aufein­an­der­treffen mit dem REV Bremer­haven. Die vergan­genen Spiele waren unserer U9 kaum anzumerken. Sie legte gleich voller Taten­drang los, gab das Tempo vor und konnte diesmal das Ergebnis aus der Hinrunde drehen. Gute Spielzüge und ein schnelles agieren des Teams ließen die mitge­reisten Fans und Eltern jubeln.

In der anschlie­ßenden Partie gegen die Bremer Gastgeber schafften es unsere jungen Spieler immer wieder taktisch klug vor das gegne­ri­sche Tor und belohnten sich mit Treffern.

Im letzten Spiel des Tages, nochmals gegen die Croco­diles, ließen unsere Grizzlys an Tempo nicht nach. Es blieb spannend, nachdem Farmsen den Anschluss­treffer schoss. Die mitge­reisten Fans beider Teams hielten den Atem an und schauten immer wieder auf die Uhr. Spannung pur! Der Puck wurde von beiden Mannschaften ordent­lich über das Spielfeld gepeitscht. Kurz vor Spielende wurden die Sekunden lautstark runtergezählt. 

Nach Abpfiff brach großer Jubel seitens der Young Grizzlys sowie den mitge­reisten Fans aus. Alle Spieler stürmten freude­strah­lend das Eis, feierten ihre Goalies und die starke Teamleistung.

Nach der wohlver­dienten Dusche begaben sich unsere Kids stolz und zufrieden auf den Heimweg. Viele führte ihr Weg direkt in die EisArena, zum Heimspiel der Profis.

Wir bedanken uns für die Organi­sa­tion und Durch­füh­rung des Spiel­festes bei den Weser­stars Bremen und bedanken uns ebenso bei unserer Trainerin Cara sowie den Betreue­rInnen Torben, Carsten, Dennis und Konstanze für die tolle Unter­stüt­zung auf und neben dem Eis.

Für die Young Grizzlys auf dem Eis:

Collin WAGENKNECHT (1), Matti SCHMIDT (30), Till GRIMM (2), Elias JANKOVIAK (3), Jaro MIELKE (4), Eric FEYERABEND (5), Phillip GERECKE (6), Florian SENNE (7), Nico LAMM (10), Luis DOBERSTEIN (12), Nick METZNER (13), Karl ZELCK(14), Ray-Louis DIETRICH (16), Cody HASKINS (20), Casper LUNDQUIST (21), Junior Alberto WOLFF (22)