U9-Spielfest vor eigener Kulisse

13.01.2024: Young Grizzlys laden zum U9-Spielfest nach Wolfsburg.

Die Euphorie war groß beim U9-Spielfest der Young Grizzlys, denn die Mannschaft wusste schon in der Kabine, dass viele Eltern, Famili­en­an­ge­hö­rige und Freunde kommen würden. Schnell füllte sich die Tribüne, was auch an der profes­sio­nellen Trommel­be­glei­tung zu hören war. Die Spieler liefen mit Mut und Sieges­willen auf das Eis, wurden nament­lich vorge­stellt und konnten sich in der ersten Begegnung gegen die ESG Hannover durch­setzen. Wie zu erwarten, ein ganz spannendes Spiel, das von allen mit Freude geschaut und bejubelt wurde.

Nach dieser Begegnung trafen die Young Grizzlys hellwach auf die Gäste vom REV Bremer­haven und konnten den Auftrieb des Turnier­starts nutzen. Auch hier gelang es den Kindern, ihre Spielzüge und Trainings­ein­heiten umzusetzen.

Mit zwei erfolg­rei­chen Begeg­nungen im Rücken, gelang es noch vor der Pause, einige Tore gegen die Spiel­ge­mein­schaft Bremen/ ECW Sande zu erzielen. Danach ging es erschöpft in eine kurze Pause. Durch Obst, Gemüse und Müsli­riegel konnte neue Kraft geschöpft werden. Mit guter Laune und den Worten der Trainer ging es direkt wieder auf das Eis, wo unsere U9 nur langsam wieder in das Spiel und die Grizzly-Power fand.

Eine kurze verträumte Phase im Spiel, konnten die Spieler und Spiele­rinnen aus Adendorf nutzen und unser Tor ein paar Mal klingeln lassen. 

Die letzte Partie des Tages, gegen die Spiel­ge­mein­schaft Rostock EC/ CET, konnten die Young Grizzlys dann wieder mit einem Sieg abschließen. Das Turnier endete mit der Sieger­eh­rung, bei der unsere Grizzlys dann noch den Freuden­tanz gemacht haben.

Die Kinder freuten sich über ihre Medaillen und den heißge­liebten Hotdog. Mit einem guten Gefühl wurden alle Gäste aus Wolfsburg verbschiedet. Die Young Grizzlys U9 freut sich schon auf die nächsten Spiel­feste. Ein Dank geht an alle helfenden Hände, die dafür gesorgt haben, Wolfsburg als guten Gastgeber in Erinne­rung zu behalten.