Über 130 Kinder beim Kids Hockey Day 

Der zweite Kids Hockey Day der Saison 2022/23 war wieder ein voller Erfolg. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn das Eis war mit über 130 Kindern am Rande der Kapazi­täts­grenze. Der KHD wurde erneut gemeinsam von der Audi BKK, den Grizzlys Wolfsburg und den Young Grizzlys präsentiert.

Pünktlich um 11 Uhr öffneten sich die Türen zur Eisfläche und die Kinder strömten aufs Eis. Einige noch etwas zaghaft, weil es die aller­ersten Schritte auf neuem Geläuf waren, andere waren schon etwas erfah­rener und düsten gleich umher.

Das Trainer­team der Young Grizzlys hatte mehrere Stationen mit unter­schied­li­chen Übungen vorbe­reitet. Für die Kinder, die zum ersten Mal auf dem Eis standen, gab es Laufhilfen sowie Betreuung und Motiva­tion durch unsere erfah­rendsten Trainer und Betreuer. Für alle anderen Kinder gab es Rollball, Basket­ball auf Autoreifen, Slalom + rutschen, unter-der-Stange-durch­tau­chen und natürlich Mini-Eishockey.

Neben den Trainern der Young Grizzlys waren mit Björn Krupp, Armin Wurm und Laurin Braun auch drei Profis der Grizzlys Wolfsburg mit auf dem Eis.

Egal ob groß oder klein, alle hatten sichtlich Spaß und eine gute Zeit. Die Stunde auf dem Eis war wie immer sehr (viel zu) schnell vorbei. Zum Abschluss gab es noch ein Gruppen­bild, für jedes Kind eine Überra­schungs­tüte mit Urkunde und Fanar­ti­keln der Grizzlys und – wer mochte – noch ein Foto mit Maskott­chen Ben.