,

Unsere Kleinsten in Berlin

11.02.2024: Eisbären Juniors Berlin luden zum „learn to play“ Turnier in den legen­dären Wellblech­pa­last ein

Berlin Berlin, wir fahren nach Berlin!!

16 Mädchen und Jungen der Young Grizzlys Wolfsburg unter tatkräf­tiger Unter­stüt­zung der Salzgitter Young Icefigh­ters traten den langen Weg nach Berlin an.

Die Vorfreude und die Aufregung stieg mit jedem gefah­renen Kilometer.

Bei der Ankunft konnten die Kinder noch einen Blick auf die Profis der Eisbären werfen und schauten mit großen Augen beim Training zu. Bei dem Einen oder Anderen dürften dabei bereits Zukunfts­vi­sionen durch die Köpfe geflogen sein, irgend­wann als Profi spielen zu dürfen.

Anschlie­ßend konnten wir auch schon die Kabine besiedeln, die bereits mit Obst & Gemüse durch die Eisbären ausge­stattet war. 

Auch heute durften die Kabinen DJ´s sich im Vorfeld ihre Lieblings­lieder aussuchen. Bereits bekannte Lieder kamen aus dem Lautspre­cher, allen voran natürlich „Grizzlys on Fire“ . Somit wurde mit viel Spaß und Vorfreude auf die kommenden Stunden, die Ausrüs­tung angelegt und die Spiel­reihen bespro­chen. Aufmerksam hörten auch die Kleinsten zu und riefen dann laut “wir sind ein Team”.

Um 13:25Uhr war es dann endlich so weit. Unsere erste Begegnung auf berliner Eis stand an, Erfah­rungen konnten ausgebaut werden und Ansätze waren zu erkennen. Ein großes Danke­schön an alle Betreuer, die keine Probleme hatten, sich Gehör bei den kleinen Wirbel­winden zu verschaffen und somit langsam Struktur in das Auswech­seln der Reihen bringen konnten. Das letzte Training auf heimi­schen Eis hatte hierbei für eine Steige­rung zum letzten Turnier gesorgt.

Nach langen, aufre­genden Spiel­mi­nuten, die unseren Kindern alles abver­langt haben, gab es dann auch endlich was in die hungrigen Young Grizzly Mägen. Auch da gilt unser Dank den Eisbären Juniors, die ebenfalls für eine perfekte Bewirtung der Kinder gesorgt haben. Die Pause hat den Kindern gutgetan. Denn als das letzte Spiel angepfiffen wurde, konnten wir mit Freude erkennen, dass die Kids bereits routi­nierter die Abläufe verin­ner­li­chen hatten und am Ende stolz und geschafft mit einer Medaille vom Eis ziehen konnten.

Das war ein langer Turniertag für unsere U7, aber wie die Profis haben sie auch diesen gemeis­tert und fragen bereits nach dem nächsten, aufre­genden Turnier. Die Rückreise war für die Kleinen die Möglich­keit, abzuschalten und ruhig in den Fahrzeugen zu schlummern.