Furchi gefällt es: Young Grizzlys präsen­tieren sich im neuen Gewand

23.03.2023 Presse­er­klä­rung zum neuen Internetauftritt

Sie war schon etwas in die Jahre gekommen. Ihren Dienst tat sie zwar noch, aber man sah ihr das Alter schon an. Auf manche Betrachter wirkte sie unstruk­tu­riert und ihre Pflege war mittler­weile recht mühselig geworden. Für Smart­phones und Tablets war sie einfach nicht geschaffen und was andere ganz schick und mit spiele­ri­scher Leich­tig­keit bewerk­stel­ligten, war mit ihr undenkbar. Darum trafen die Verant­wort­li­chen der Young Grizzlys Anfang der Saison die Entschei­dung, dass es Zeit für einen Neuanfang ist – Zeit für eine neue Homepage!

Ein solches Projekt will gut geplant und noch besser umgesetzt sein. Die Young Grizzlys sind Profis, wenn es darum geht, Kinder und Jugend­liche zu erfolg­rei­chen Eisho­ckey­spie­lern und ‑spiele­rinnen auszu­bilden. Aber das Program­mieren einer Homepage? Dafür braucht es andere Fähig­keiten, die außerhalb des Vereins gefunden werden mussten.

Die Suche nach dem richtigen Entwick­lungs­partner für dieses Projekt gestal­tete sich erfreu­lich einfach. Mathias Kretsch­mann, Geschäfts­führer der MSCG GmbH zur Motiva­tion, unseren Verein EHC Grizzly Adams Wolfsburg 1992 e.V. bei diesem Projekt zu unter­stützen: „Wolfsburg ist eine Sport­stadt mit Athleten und Teams unter­schied­lichster Sport­arten auf absolutem Top-Niveau. Sport-Projekte haben in der MSCG eine lange Tradition und als Teil der ES-Tec Gruppe sind wir über CUBOS eng mit den Grizzlys verbunden. So stammt auch das aktuelle Warmup-Trikot der Grizzlys aus unserer Feder. Die freund­schaft­li­chen Bande in die EisArena, die Begeis­te­rung im Team für den schnellsten Mannschafts­sport – da haben wir nicht gezögert und gerne den Relaunch der Webseite für die Young Grizzlys umgesetzt. Das ist ein Herzens­pro­jekt, mit dem wir hoffent­lich einen kleinen Teil dazu beitragen können, dass auch künftig in Wolfsburg erstklas­siges und vielleicht ja meister­li­ches Eishockey gespielt werden kann.“

Das Ergebnis der Zusam­men­ar­beit kann sich wirklich sehen lassen. Darüber ist auch der Vorstand der Young Grizzlys sehr erfreut. “Wir freuen uns sehr, unsere neue Homepage vorstellen zu können”, sagt Norbert Blyszcz, 3. Vorsit­zender der Young Grizzlys. „Die Zusam­men­ar­beit mit der MSCG war für unser Redak­ti­ons­team total unkom­pli­ziert und sehr effektiv. Die neue Homepage passt perfekt zu uns“.

Der Zeitpunkt der Veröf­fent­li­chung wurde vom Verein bewusst gewählt. Die entschei­dende Phase der Saison hat begonnen und das Interesse an Infor­ma­tionen aus dem Verein ist besonders groß. Diese stehen den Besuche­rinnen und Besuchern nun besser struk­tu­riert und in neuem Layout zur Verfügung. „Das Feedback, das wir bisher erhalten haben, war fast ausnahmslos sehr positiv“, zeigt sich Blyszcz zufrieden.

Da der finan­zi­elle Aufwand für die Erstel­lung einer neuen Plattform nicht unerheb­lich ist, soll an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass durch die großzü­gige Unter­stüt­zung der MSCG GmbH das Budget der Young Grizzlys entlastet wurde. „Ein Partner, der die Nachwuchs­ar­beit im Sport in dieser Form unter­stützt, tut jedem Verein gut“, so Michael-Frank Müller, 2. Vorsit­zender der Young Grizzlys und ergänzt: „Wir wissen diesen Einsatz sehr zu schätzen und bedanken uns bei allen Betei­ligten, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.“

Auch Sebastian Furchner, ehema­liger Spieler und heutiger Teamma­nager der Grizzlys Wolfsburg gefällt das neue Gewand, in dem sich der Verein präsen­tiert: „Die neu gestal­tete Homepage unserer Nachwuchs­cracks spiegelt den stetigen Aufwärts­trend der einzelnen Mannschaften wieder. Es bewegt sich was im Nachwuchs der Grizzlys, das merkt man an allen Ecken und Enden! Ein großes Danke­schön an alle Trainer, Betreuer und alle die sonst noch mithelfen beim Erfolg der Young Grizzlys.“

Die Struktur und Naviga­tion der Website wurde deutlich verbes­sert. Im News-Bereich wurde erstmals eine Suchfunk­tion reali­siert. Das Layout ist nun zeitgemäß und funktio­niert auch auf Smart­phones. Optisch kommt www.young-grizzlys.de in einem völlig neu gestal­teten, modernen Design daher. All diese Faktoren machen die Seite deutlich benut­zer­freund­li­cher als zuvor.

Für das Redak­tions-Team der Young Grizzlys ergeben sich ebenfalls enorme Vorteile. „Die Pflege der Seite hat sich deutlich verein­facht. Mannschafts-Kader, Spiel­pläne und Tabellen füllen sich dank Schnitt­stelle zum DEB nun vollau­to­ma­tisch wie von Zauber­hand. Das macht einfach Spaß“, freut sich Torsten Schinkel, der Techniker in der Redaktion. Er hielt während des techni­schen Umzugs alle Fäden auf Vereins­seite in der Hand und steuerte die einzelnen Aktivi­täten in enger Abstim­mung mit der MSCG. „Das ist schon ein bären­starkes Resultat und eine ausge­zeich­nete Arbeit vom Team der MSCG, insb. von Tom Luca“ lobt Schinkel.

Die Young Grizzlys hoffen, dass alle Besuche­rinnen und Besucher die neue Seite genauso sehr mögen werden wie wir. Feedback nehmen wir sehr gern unter feedback@young-grizzlys.de entgegen.