Auswärts­spiel der U11A in Hannover

Am 19.11.23 spielten die U11A Klein­schüler das erstes Mal in dieser Saison gegen die ESG Hannover A.

Unsere U11A freute sich schon sehr, sich mit den Rivalen der ESG aus Hannover messen zu dürfen. Die Hanno­ve­raner sind immer ein ganz beson­derer Gegner für unsere Young Grizzlys und für das erste Spiel hatten sich das Wolfs­burger Team von Trainer Marc Polter einiges vorge­nommen. Das Eröff­nungs-Bully im ARS Eissta­dion stand für 12:15 Uhr auf dem Programm.

Das Ergebnis des ersten Drittels, ein 3‑gegen‑3 auf zwei Eisflä­chen, geht nicht in die Gesamt­wer­tung ein. Die Young Grizzlys spielten selbst­be­wusst und kampf­be­reit, dennoch waren die Hanno­ve­raner deutlich überlegen und stellten unsere U11A schon im ersten Drittel vor einige Herausforderungen.

Der mittlere Abschnitt des Spiels, der nun im Modus 4‑gegen‑4 auf etwa 2/3 der gesamten Eisfläche stattfand, gestal­tete sich noch schwie­riger. Die Hanno­ve­raner standen solide und erschwerten es den Wolfs­burger Kufen­cracks erheblich, sich erfolg­reich durch die Reihen zu bewegen. Die Defensive der Hanno­ve­raner war gut aufge­stellt und vertei­digte ihr Tor unnach­giebig. Dennoch gelang es dem ein oder anderen Puck der Wolfs­burger, das gegne­ri­sche Tor zu erreichen. Unsere Goalies versuchten mit allen Mitteln, sämtliche Pucks der Hanno­ve­raner abzuwehren, und das gelang bereits sehr gut. Dennoch waren die Hanno­ve­raner auch hier deutlich überlegen und konnten viele Pucks in Tore verwandeln.

Das letzte Drittel wurde auf dem gewohnten Großfeld gemäß sämtli­cher Eishockey-Regeln ausge­tragen. Unsere Young Grizzlys kämpften weiterhin aufop­fe­rungs­voll und vertei­digten stark – dennoch spielte sich das Geschehen größten­teils vor dem Wolfs­burger Tor ab. Es ergaben sich zwar hier und da einige Chancen für die Wolfs­burger, jedoch endete das Spiel recht einseitig zugunsten der Hannoveraner.

Unsere Torhüter haben heute eine Glanz­leis­tung vollbracht und sich kämpfe­risch jedem gegne­ri­schen Puck entge­gen­ge­stellt. Das Zusam­men­spiel innerhalb des Teams sah ebenfalls vielver­spre­chend aus. Das Team entwi­ckelt sich und wächst unter der Leitung von Marc Polter weiter zusammen.

Eines müssen wir unseren Young Grizzlys lassen: Sie kämpfen bis zum Schluss und geben niemals auf.

Für die U11 A standen an diesem Wochen­ende auf dem Eis:

#1 Hugo Renner (G), #30 Mads Wieczorek (G), #4 Nico Lamm, #6 Timo Wiezeck, #7 Alex Dobro­pol­skyi, #8 Thorge Schramm, #9 Federico Fusca, #12 Nevio Pflaum, #13 Felix Müller, #16 Ray-Louis Dietrich, #17 Demian Dick, #18 Adrian Golosa, #20 Pieter Päckert, #21 Hannes Kühl, #22 Daniel Worms, #24 Jaro Mielke, #26 Alessia Lamm, #29 Mark Kondratov

Headcoach: Marc Polter; Co-Trainerin: Fenja Raschke,
Betreuer: Sebastian Müller, Roman Kondratov, Eugen Lamm