EisAl­lianz-Werbe­bande in der EisArena

17.09.2022: Initia­tive für zweite Eishalle mit neuer Webseite

Endlich ist sie da! Die Werbe­bande der EisAl­lianz Wolfsburg (EAW) schmückt seit dieser Woche die (noch) einzige Eisfläche im Allerpark. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, unser starkes Bündnis zur Errich­tung einer zweiten, einfachen Eishalle in Wolfsburg einer noch breiteren Öffent­lich­keit bekannt zu machen. Die Werbe­bande eignet sich optimal, erreichen wir in der EisArena doch genau die Menschen, die eine Affinität für den Eissport haben.

Platziert ist die EAW-Bande rechts neben der Gäste-Strafbank und von den Sitzplätzen der Blöcke 1 bis 9 optimal zu sehen. „EisAllianz.de – Stärken des Eissports in Wolfsburg“ ist in großen Lettern auf der Bande zu lesen. Der Text unter unserer neuen Inter­net­adresse www.EisAllianz.de ist bewusst doppel­deutig formu­liert. Die Mitglieder der EAW sind „die Stärken“ des Eissports und es geht uns um „das Stärken“ des Eissports in Wolfsburg.

Tatkräf­tige Unter­stüt­zung bei der Planung und Umsetzung erhielten wir von den Grizzlys Wolfsburg sowie der WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH, einer Tochter­ge­sell­schaft der Stadt Wolfsburg. Beide Gesell­schaften sehen viele Chancen in einer zweiten Eisfläche für Wolfsburg.

Die Grizzlys eröff­neten uns die Möglich­keit zur Nutzung einer Werbe­bande und halfen auch gleich bei der Umsetzung. Die WMG ist für die Betreuung des Aller­parks und dessen Homepage zuständig. In Abstim­mung mit der WMG wurde unsere neue Seite www.EisAllianz.de auf der Homepage des Aller­parks integriert. Redak­tio­nelle und techni­sche Hilfe­stel­lung kam ebenfalls von der WMG. Wir danken unseren beiden Partnern ganz herzlich für diesen tollen Support!!!

Der Sinn steht der EisAl­lianz nicht nach einer Konkur­renz zur EisArena oder einem zweiten Eispalast – im Gegenteil! Wir setzen uns für eine einfache, funktio­nale Eishalle im Allerpark ein, die in einem symbio­ti­schen Verhältnis die bestehende EisArena unter­stützt. Erst mit einer zweiten Eisfläche wird es wieder möglich sein, die EisArena regel­mäßig der breiten Öffent­lich­keit zugäng­lich zu machen und für Events zu öffnen. Das ist unser erklärtes Ziel und dafür setzen wir uns weiterhin voller Leiden­schaft ein – für Kinder, für Jugend­liche und für Erwach­sene in Wolfsburg und der Region!