EisAl­lianz Wolfsburg: Eiskunst­lauf­s­parte des TV Jahn wünscht sich bessere Perspektiven

22.02.2022 TV JAHN LEIDET unter bedin­gungen in EisArena

Ausrei­chend Eiszeiten, Aufnahme neuer Mitglieder ohne Warte­zeiten, leistungs­ge­rechte Förderung von Leistungs­sport­lern. All das sind Vorstel­lungen der Eiskunst­lauf­s­parte, doch leider aufgrund der aktuellen Eishal­len­si­tua­tion in Wolfsburg nicht umsetzbar.

Die Eiskunst­läufer des TV JAHN WOLFSBURG EIS- & ROLLKUNSTLAUF, fast ausnahmslos schul­pflich­tige Kinder und Jugend­liche, stehen teilweise noch um 22 Uhr in überfüllten Gruppen auf dem Eis, um ihrem Hobby nachzugehen.

Viele minder­jäh­rige Sportler können diese späten Trainings­zeiten nicht wahrnehmen. Dass einige Läufer das Eiskunst­laufen aufgeben mussten, ist schon lange kein Einzel­fall mehr.

Eine zweite Eishalle in Wolfsburg könnte zahlreiche Probleme lösen, weshalb wir, die Eiskunst­lauf­s­parte des TV Jahn Wolfsburg, uns in der Eis Allianz Wolfsburg engagieren. Mit einer zweiten Eishalle wird nicht nur der Eissport in Wolfsburg attrak­tiver, die Stadt und eine Vielzahl ihrer Menschen profi­tieren ebenfalls!