Heimspiel der Young Grizzlys U11 A in der EisArena Wolfsburg

05.11.2023: Hamburger SV reiste am Sonntag in der Autostadt Wolfsburg an.

Am vergan­genen Sonntag bestellte Headchoach Mark Polter die Young Grizzlys der U11 A zu sehr früher Stunde in die EisArena ein. Die Uhr zeigte 6:45 Uhr und die 15 Feldspieler und 2 Goalies, die das Spiel gegen den HSV bestreiten sollten, fanden sich in der EisArena ein.

Nach der Aufwärm­phase in der EisArena wurden in der Kabine die Aufstel­lung und die takti­schen Vorgaben zum Spiel bespro­chen. Bevor es auf’s Eis ging wurde sich aber noch Zeit für ein Geburts­tags­ständ­chen für unsere Nummer 16 Ray-Louis Dietrich genommen.

Das Eröff­nungs-Bully stand für 8 Uhr auf dem Programm.

Die Partie startete auf dem Kleinfeld. Auch wenn unsere Gäste mit reichlich Kampf­geist im Gepäck angereist waren, zeigten unsere Young Grizzlys sehr bald, dass sie sich trotz des frühen Morgens fest vorge­nommen hatten, als Sieger aus der Partie hervorzugehen.

Trotz der frühen Stunde kamen beide Teams sehr gut ins Spiel, so dass die Goalies auf beiden Seiten einige gute Möglich­keiten abwehren mussten. Das Ergebnis des ersten Drittels, ein 3‑gegen‑3 auf zwei Eisflä­chen, geht zwar nicht in die Gesamt­wer­tung ein, dennoch behielten unsere Young Grizzlys auf dem Kleinfeld zur Freude des Trainers Marc Polter und der Co-Trainerin Fenja Raschke spiele­risch die Oberhand. 

Der mittlere Spiel­ab­schnitt, nun im Modus 4‑gegen‑4 auf etwa 2/3 der gesamten Eisfläche, gestal­tete sich bereits schwie­riger für unsere U11. Die Hamburger standen gut und machten es den Wolfs­bur­gern schwer, indem sie ihr Tor sehr gut vertei­digten. Auch die Hamburger Goalies hatten sich vorge­nommen, so wenig Pucks wie möglich in ihr Tor zu lassen. Trotzdem konnten die Wolfs­burger im Sturm überzeugen und nutzten jede Gelegen­heit, um auf das Hamburger Tor zu schießen. Auch in diesem Spiel­ab­schnitt überzeugten die Young Grizzlys mit einer guten Mannschaftsleistung.

Das letzte Drittel fand auf dem Großfeld inklusive sämtli­cher Eishockey-Regeln statt. Der HSV kämpfte weiter und hielt stark dagegen. Dennoch fand das Spiel­ge­schehen meist vor dem Hamburger-Tor statt. So ergab sich für unsere kleinen Grizzlys die ein oder andere Gelegen­heit, das Spiel letztlich zugunsten der Young Grizzlys entscheiden werden.

Die U11 A feierte ihren verdienten Sieg mit der tradi­tio­nellen Sieger-Raupe der Profis. Auch die Fans in der Halle waren sehr zufrieden über den erfolg­rei­chen Vormittag. Nach dem Spiel wurden alle Spieler mit leckeren Hot Dogs belohnt, die im Fan-Treff von den Eltern ausge­geben worden.

Für die U11 A standen an diesem Wochen­ende auf dem Eis:
#1 Hugo Renner (G), #30 Jonas Schendera  (G), #3 Katarina Schüler, #4 Nico Lamm , #7 Alex Dobro­pol­skyi, #8 Thorge Schramm, #9 Federico Fusca, #12 Nevio Pflaum, #13 Felix Müller, #16 Ray-Louis Dietrich, #17 Demian Dick, #18 Adrian Golosa, #20 Pieter Päckert, #21 Hannes Kühl, #24 Jaro Mielke, #26 Alessia Lamm,  #29 Mark Kondratov 

Headcoach: Marc Polter; Co-Trainerin: Fenja Raschke; Betreuer: Sebastian Müller, Roman Kondratov, Eugen Lamm