Letztes Heimspiel der U11A Klein­schüler in der Saison 2022/2023

18.03.2023: U11A Klein­schüler der Young Grizzlys Wolfsburg vs. Hamburg Sailors

Nach dem Auswärts­spiel am 11.03.2023 gegen REV Bremer­haven traten unsere U11A Klein­schüler zum letzten Heimspiel der Saison 2022/23 in der heimi­schen Eisarena in Wolfsburg gegen die Hamburger Sailors an. Unsere U11B Klein­schüler  hatte am Nachmittag ihren letzten Auftritt für diese Saison in Braunlage.

Treffen war um 06:15 Uhr. Die Eltern berei­teten alles für das Spiel vor und unsere Young Grizzlys absol­vierten ihr Warmup-Programm. Die Eisho­ckey­aus­rüs­tung wurde angezogen und die letzten takti­schen Anwei­sungen wurden von unserer Trainerin vorgenommen.

Unter der Einmarsch­musik der Grizzlys kam unser Team um 07:15 Uhr aufs Spielfeld. An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Stadi­on­spre­cher und Mannschafts­kas­sen­ver­walter der U11 Klein­schüler  bedanken. Er führte die Ansagen für die U11A und U11B durch und legte immer die richtige Musik zur Spiel­be­glei­tung auf. BOB (Thomas), du bist der Knaller! Dies war dein letzter Auftritt bei der U11 Klein­schüler zu den Heimspielen.

Bei allen Eltern, dessen Kinder zum Saison­ende in die U13 wechseln, möchten wir uns für ihr Engage­ment bedanken! Viele Aufgaben werden von Eltern übernommen und lassen so einen Tag damit unver­gessen werden. Danke für die Hilfe beim Auf- und Abbau, beim Verkauf, den Livestream senden, dem Brötchen schmieren und Obstplatten vorbe­reiten, der Erste Hilfe leisten, der Strafbank und den Zeitneh­mern sowie den offizi­ellen Spiel­be­richt EGREP schreiben. Ein beson­derer Dank gilt es an Nadine und Björn auszu­spre­chen, als Betreuer haben Sie in der Kabine und am Spiel­feld­rand die Lage stets im Griff gehabt. Dies war auch für Euch der letzte Heimauf­tritt in der U11.

Danke an Euch alle!

Um 07:30 Uhr ging es auf den Klein­fel­dern mit 3 gegen 3 + Goalie zum ersten Bully. Jetzt hieß es für unsere Jungs die Müdigkeit abschüt­teln und wachsam den Mädchen und Jungs aus Hamburg, die in Mindest­stärke antraten, entge­gen­treten. Die Hamburger Sailors legten gleich richtig los und gingen schnell in Führung, doch unsere Young Grizzlys kamen nicht mal eine Minute später zum Ausgleich. Es war auf beiden Seiten der Klein­felder eine packende Partie. Es wurde sich nichts geschenkt und es kamen großar­tige Spielzüge und Pässe zu Stande. Die Ausrich­tung war klar zu sehen, die starken Spieler der Sailors in Schach zu halten und möglichst vorher abzufangen. Dies gelang leider nicht immer, aber es wurde gut dagegen­ge­halten. Im ersten Spiel konnte durch diese Spiel­weise eine leichte Führung aufgebaut werden. Im zweiten Spiel galt es zu vertei­digen und auszu­bauen. Nach einer kleinen Umbau­pause ging es auf dem kleinen Großfeld zum nächsten Spiel.

Auch im Spiel 4 gegen 4 + Goalie erzielten die Sailors den ersten Treffer in der ersten Minute durch einen Rebound. Es wurde ein spannendes Spiel, wo die Zuschauer die Spannung zum Greifen nahe hatten. Erst in der sechsten Minute gelang es unseren Youngs­ters einen Treffer zu erzielen. Es wurde ein schnelles Spiel gespielt, wo beide Goalies richtig viel zu tun bekamen. Ein Tor in Unterzahl ist unseren Jungs der U11A in diesem Spiel gelungen, was auch nicht selbst­ver­ständ­lich gegen die Hamburg Sailors ist. Die Führung konnte mit konse­quentem Spiel gehalten werden und so ging es in die verdiente Pause beider Mannschaften.

Die Pause wurde auch von den Zuschauern genutzt, diese konnten sich an der kleinen Snack­theke mit herzhaft belegten Brötchen oder leckeren selbst­ge­ba­ckenen Kuchen sowie Kaffee/Tee/Wasser stärken. Dies Lecke­reien wurden wie immer durch die EHC-Eltern organi­siert und bereitgestellt.

Gestärkt ging es in das letzte Spiel auf dem Großfeld mit 5 gegen 5 +Goalie.

Unsere Youngs­ters zeigten den Sailors aus Hamburg, wie man gut im Kollektiv spielen kann. Das Zuspiel gelang immer besser und so wurde der Puck schnell im gegne­ri­schen Tor unter­ge­bracht. Der Teamgeist war bei allen zu spüren, auch bei den Spielern, die mal aussetzen mussten. Sie fieberten mit den anderen Kids auf dem Eis mit. Das ist ein Klasse Team. Die sehens­werten Angriffe mit gutem Kombi­na­ti­ons­spiel konnten erfolg­reich zum Abschluss gebracht werden.

Die Bully­quote der Young Grizzlys war auch hervor­ra­gend. Das kollek­tive Abwehr­ver­halten zeigte Wirkung und die Sailors aus Hamburg schei­terten das ein und andere Mal daran. Der Tore Vorsprung der Grizzlys konnte nochmal gut ausgebaut werden. Die letzten Sekunden des Spieles liefen auf der Uhr runter und der Jubel bei den Spielern und Fans brach aus. Ein super Spiel was unsere Young Grizzlys auf das Eis gebracht haben und eine super Leistung mit viel Einsatz von allen. Der faire Handshake mit den Hamburg Sailors und die Raupe beendeten den großar­tigen Eishockeyvormittag.

Im Anschluss konnten sich die Spieler noch Hotdogs zur Stärkung an der Snack­theke abholen.

Unsere Young Grizzlys bedanken sich bei allen Spielern und Mitwir­kenden auf und neben dem Eis. Das letzte Heimspiel der Saison 2022/2023 hat nochmal bei jedem große Emotionen hervor­ge­rufen und alle freuen sich auf das nächste Heimspiel der U11 in der Eis Arena in Wolfsburg.

Für die U11A Klein­schüler der Young Grizzlys standen am 18.03.2023 auf dem Eis:

#1 Levi Zander (GK); #2 Daniel Moor; #3 Ben Machan; #5 Jan Scheremet; #6 Daniel Peter Malek; #7 Arsene Giraud; #8 Philipp Halinger; #9 Federico Fusca; #11 Sonny, Bosse; #12 Nevio Pflaum; #13 Felix Müller; #15 Lasse Kallmeyer; #17 Ferdinand Kretz­schmar; #19 Jannis Kahrstedt; #20 Pieter Päckert; #21 Hannes Kühl; #23 Jordan Hein; #28 Jonas Schendera; #29 Mark Kondratov; #30 Julian Wäke (GK)