News Room

AlleAllgemeinEHSU11U13U15U17U20U7U9
  • Abschied von unseren Trainern

    Abschied von unseren Trainern

    06.06.2024: Wir verab­schieden uns von drei unserer geschätzten Traine­rinnen und Trainern, die in den letzten Jahren maßgeb­lich zur Entwick­lung unserer Nachwuchs­ar­beit beigetragen haben. Daniel Galonska Die Young Grizzlys kommen dem Wunsch von Daniel Galonska nach und lösen seinen Arbeits­ver­trag mit sofor­tiger Wirkung auf. Nach sechs gemein­samen Jahren, in denen sich die Nachwuchs­ar­beit bei den Grizzlys…

    Weiter­lesen

  • Trainings­camp zum Schluss

    Trainings­camp zum Schluss

    27.04.2024: Erfolg­rei­ches Trainings­camp der Young Grizzlys markiert Abschluss der Eissaison 2023/2024 Mit dem Abschluss des diesjäh­rigen Trainings­camps der Young Grizzlys geht unsere erfolg­reiche Saison zu Ende. Über 60 Spiele­rinnen und Spieler nahmen daran teil und profi­tierten von inten­siven Einheiten im Power­s­ka­ting und Stick­hand­ling sowie spezi­ellem Goalie­trai­ning mit Sascha Rogoza und Brett Jaeger. Eindrücke vom Camp…

    Weiter­lesen

  • Saison­ab­schluss der U15 Schüler

    Saison­ab­schluss der U15 Schüler

    Am Samstag 27.04.24 traf sich das Team der U15, um den Abschluss der Saison zu feiern. Diesmal wurde sich nicht in einer Eishalle getroffen, sondern in der Soccer­halle. Dort wurden 4 Teams gebildet und auf zwei Plätzen 90 Minuten Fußball gespielt. Danach gingen alle gemeinsam ins B‘moovd, um sich am Burger-Buffett zu stärken und den Tag…

    Weiter­lesen

  • Gastfa­mi­lien für Nachwuchs-Grizzlys gesucht

    Gastfa­mi­lien für Nachwuchs-Grizzlys gesucht

    Die Young Grizzlys suchen Gastfa­mi­lien für talen­tierte Nachwuchsspieler*innen, die für unseren Club in der Nachwuchs-Bundes­­liga und/oder der Deutschen Nachwuchs­liga (DNL) spielen. Die Spieler*innen sind zwischen 14 und 18 Jahren jung und leben das ganze Jahr über in den Gastfa­mi­lien. Sie besuchen die Schule bzw. absol­vieren ihre Ausbil­dung in Wolfsburg. Besteht Interesse, ein hoffnungs­volles Nachwuchs­ta­lent auf dem Weg in die Leistungs­spitze persönlich…

    Weiter­lesen

  • Das letzte Turnier der U7 Bambinis der Saison 2023/2024 ist ein Heimspiel

    Das letzte Turnier der U7 Bambinis der Saison 2023/2024 ist ein Heimspiel

    13.04.2024: U7 Turnier mit Gästen aus Rostock, Hannover und Berlin Aus Hannover, Rostock und Berlin kamen sie angereist, um dieses eine, letzte Turnier mit uns zu bestreiten. Bereits Tage im Voraus wurde geplant, mit allen Teams kommu­ni­ziert und die vielen Freiwil­ligen für die wichtigen Randtä­tig­keiten benannt. Es sollte das Ereignis für einen Teil unserer Kinder…

    Weiter­lesen

  • Eisho­ckey­camp in der EisArena Wolfsburg am Samstag, den 27.04.24

    Eisho­ckey­camp in der EisArena Wolfsburg am Samstag, den 27.04.24

    15.04.2024: Die Young Grizzlys freuen sich, vor dem Eishockey-Länder­­spiel zwischen Deutsch­land und Frank­reich, ein Eisho­ckey­camp in der EisArena Wolfsburg anbieten zu können. Für die Jahrgänge 2005 bis 2009 sind noch 10 Plätze für Spieler*Innen und 2 Plätze für Torhüter*Innen verfügbar.  Die Teilnah­me­ge­bühr beträgt 100 € + 10 € für Essen und Trinken. Das Camp beginnt…

    Weiter­lesen

  • Eisho­ckey­schule beendet Saison und geht in die Sommerpause

    Eisho­ckey­schule beendet Saison und geht in die Sommerpause

    13.04.2024: Die Eisho­ckey­schule powered by Dampland und Audi BKK beendet die Saison – ein Saison­fazit Am 13.04.2024 beendete nun auch die Eisho­ckey­schule powered by Dampland und Audi BKK die Saison 2023/2024 mit nochmal 55 Kindern, darunter knapp 20 Mädchen, auf dem Eis! Die EHS geht nun die die Sommer­pause und wird voraus­sicht­lich Ende August/Anfang September…

    Weiter­lesen

  • U11-Turnier der Young Dragons Erfurt

    U11-Turnier der Young Dragons Erfurt

    06./07.04.2024: Es wuchs zusammen, was zusam­men­ge­hört Unsere U11 Young Grizzlys nahmen die Einladung des TERV Erfurt zum Saison­ende an. Die Young Dragons Erfurt, der Nachwuchs der Black Dragons Erfurt, organi­sierten am vergan­genen Wochen­ende ein Turnier in Thüringen, an dem insgesamt 10 Mannschaften teilnahmen. Am Freitag reisten die Wolfs­burger in die thürin­gi­sche Landes­haupt­stadt und trafen sich…

    Weiter­lesen

  • U11A zum Saison­ab­schluss gegen Hannover

    U11A zum Saison­ab­schluss gegen Hannover

    06.04.2024: Letztes Pflicht­spiel der U11A in der Saison 2023/24 gegen Hannover Das letzte Heimspiel und zugleich das letzte Pflicht­spiel in der Saison 2023/24 der U11A Young Grizzlys Wolfsburg fand gegen den ESG Hannover am 06.04.2024 um  8 Uhr statt. Unter der Leitung von Headcoach Christoph Höhen­leitner wurde diesmal angetreten. Im Ersten Drittel 3 gegen 3…

    Weiter­lesen