U11 B startet in Hannover in die Saison

Saison­auf­takt der U11 B Kleinst­schüler am Pferdeturm

Am Sonntag, den 24.09.23, bestritten unsere U11 Klein­schüler in der Melde­klasse 2 ihr erstes Spiel dieser Saison. Gegner war die ESG Hannover B. Noch im Dunkeln traf man sich am Pferde­turm und geschlossen wurde die Kabine bezogen, allen voran die Trainer Mark Polter und Dennis Senne.

Muntere Gespräche füllten die Umkleide und die Betreuerin Pia verteilte Trikots und Stutzen. Die noch junge Truppe hörte den Erklä­rungen der Trainer zum Ablauf des Turniers aufmerksam zu. Für mehr als die Hälfte war es eine Umgewöh­nung, da sie erst zu Beginn der Saison von den U9 Kleinst­schü­lern zu den U11 Klein­schü­lern gewech­selt waren. Das Team betrat in den weißen Auswärts-Trikots das Eis. Das erste Drittel wurde 3 gegen 3, auf dem noch aus der U9 gewohnten Kleinfeld, gespielt. An die neuen Aufstel­lungen musste sich anfangs noch gewöhnt werden, doch das Team groovte sich schnell ein. Für das zweite Drittel wurde das Großfeld verkürzt. Unsere Goalies wechselten nach der Hälfte der gespielten Zeit. Die Young Grizzlys gaben alles, um mit dem Tempo der Hanno­ve­raner mitzu­halten. Immer wieder störten sie effektiv den Aufbau der ESG. Vor dem gegne­ri­schen Tor kam manch gute Chance zum Abschluss, das Team konnte sich jedoch trotz des guten Kampf­geistes nicht belohnen.

Während nach dem zweiten Drittel das Eis bereitet wurde, zogen sich die Kids für eine kurze Pause und zur Stärkung mit Snacks in die Kabine zurück. Mark fand noch einmal die passenden Worte und die Kids gingen gestärkt auf das Eis, um im letzten Drittel nochmal aufzu­drehen. Gespielt wurde dieses Mal auf dem Großfeld. Unsere Goalies stemmten sich den Hanno­ve­ra­nern mit starken Paraden entgegen und hielten ihren Kasten lange sauber.

Alles in allem konnte das Team mit einem positiven Gefühl die wohl kürzeste Heimreise in dieser Saison antreten. Man sieht bereits, dass sich neue Impulse im Training auszahlen, dabei hat die Saison gerade erst begonnen. Spiele­rInnen und Trainer sind motiviert und zuver­sicht­lich, mit harter Arbeit, mehr Routine und der richtigen Motiva­tion wird sicher bereits Mitte der Saison noch mehr drin sein.

Wir danken der ESG Hannover für die Organi­sa­tion und Umsetzung des Turniers sowie unseren Trainern und Betreuerin für ihre engagierte Arbeit.

Für die U11 standen auf dem Eis:

#1 Annabelle Gerecke, #3 Elias Jankowiak, #4 Leander Rablbauer, #5 Eric Feyer­abend, #7 Florian Senne, #8 Jakub Sontag, #12 Luis Dober­stein, #14 Karl Zelck, #15 Lucas Morales, #16 Isabell Dober­stein, #18 Erik Böse, #19 Lennis Bellmann, #23 Finn Giesemann, #25 Noah Hobohm, #29 Tom Plinski, #43 Collin Wagenknecht