U11A Klein­schüler auswärts zu Gast an der Weser

25.02.2023 Zweites Aufein­an­der­treffen der beiden Nordclubs Weser­stars Bremen gegen U11A Klein­schüler der Young Grizzlys Wolfsburg

Nach drei Heimspielen in Folge ging es für unsere U11A Klein­schüler der  Young Grizzlys Wolfsburg zum Auswärts­spiel nach Bremen zu den Weser­stars. Das erste Spiel konnten unsere Grizzlys für sich entscheiden. Unsere Mannschaft hat im Februar und März ein straffes Restpro­gramm zu absol­vieren. Ob die Kräfte reichen werden, wird sich Ende März herausstellen.

Mit viel Zuver­sicht und dem nötigen Respekt fuhren unsere Youngs­ters der U11A Klein­schüler nach Bremen. Wie schon bei diversen Auswärts­spielen hatten einige Spieler mit ihren Eltern die Anreise schon am Vortag angetreten. Es kommt schon bei den Hotel­bu­chungen so eine Art Routine auf.

Nach dem Treffen am Spieltag um 08:45 Uhr und Kabinen­bezug startete die Aufwärm­phase und die takti­schen Spiel­an­wei­sungen. Unser Team war jetzt gut auf die Weser­stars Bremen einge­stellt.  Es ging auch gleich um 10 Uhr nach dem Start 3 gegen 3 + Goalie richtig zur Sache. Die Spiele wurden für die große Fange­mein­schaft, die nicht anreisen konnten, mit zwei Livestreams übertragen, diese wurden sehr gut angenommen. Herzli­chen Dank hierfür.

Das Spiel kann auf dem Youtube-Kanal der Young Grizzlys angeschaut werden!

Durch gutes Kombi­na­ti­ons­spiel und gelungene Pässe konnten die Grizzlys die ersten Treffer für sich verbuchen. Unsere Goalies waren ein starker Rückhalt, wenn die Weser­stars vor dem Tor auftauchten. Die Schüsse der gegne­ri­schen Mannschaft wurden gut wegge­blockt, aber leider kamen auch wenige durch, was die Spannung bei den Fans immer mehr aufgebaut hatte. Es war ein schnelles Spiel unseres Teams, was sich überwie­gend im Offen­siv­drittel abspielte, die Weser­stars hielten mit allem dagegen, warfen sich in die Schüsse hinein und blockten hervor­ra­gend. Die Goalies der Weser­stars hatten viel zu tun und haben viel abfangen können. Konzen­triert und selbst­be­wusst trat die Nachwuchs­mann­schaft auf und zeigte, dass sie sich im Vergleich zum Anfang der Saison gut entwi­ckelt hat.

Für das zweite Spiel 4 gegen 4 + Goalie hatten sich die Bremer mehr vorge­nommen. Die Weser­stars hatten vielleicht nicht ihren besten Tag erwischt, aber es gelang ihnen des Öfteren gute Konter­spiel­züge zu kreieren. Unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht beein­dru­cken und hat mit sehens­werten Passstaf­fetten und dem perfekten Timing im Zuspiel die Pucks im Netz unter­bringen können. Leider wurden auch einige Strafen von den Schieds­rich­tern für beide Mannschaften vergeben. Doch selbst im Unter­zahl­spiel konnte unser Team gut agieren. Das Zusam­men­spiel unter­ein­ander funktio­nierte glänzend, es war eine hervor­ra­gende Teamleis­tung auf dem Eis zu sehen. Bisher stimmte alles, was eine gute Einheit ausmacht, Teamgeist, Kämpfen für den Mitspieler, Pässe, die auch ankommen und die Pucks, die ihr Ziel auch fanden. Gelungene Einzel­ak­tionen konnten genauso wie der auffal­lende Gemein­schafts­geist die Fans der Young Grizzlys jubeln lassen. Die Weser­stars Bremen sind keines­falls zu unter­schätzen, dies hatten wir Anfang Januar im ersten Spiel auf Augenhöhe erfahren müssen. So ging es in die kleine Pause, wo sich alle etwas stärken konnten. Für die Spieler wurden Obstplatten in der Kabine bereit­ge­stellt und für die Zuschauer gab es Kaffee/Tee, Kuchen, Brezel sowie belegte Brötchen, die durch die Eltern des Gastge­ber­ver­eins gegen eine kleine Abgabe angeboten wurden.

Alle Kräfte nochmal sammeln hieß es für das letzte Spiel des Tages 5 gegen 5 + Goalie auf dem Großfeld. Es wurde mit Abseits und Icing  gespielt. Es kam heute nur zweimal vor, dass unser Team im Abseits stand, ein Icing-Call gab es auf Seiten der Young Grizzlys keinen. Das zeigt, dass unser Team sich auch hier gut verbes­sert hat. Die Bremer haben nochmal alles in die Waagschale geworfen und gingen gleich in Führung. Der Ausgleich der Young Grizzlys ließ nicht lange auf sich warten und unsere Kids konnten sich auch im letzten Spiel auf die Anzei­ge­tafel bringen. Wer gedacht hatte, dass hier die Kräfte bei beiden Mannschaften nachließen, der wurde eines Besseren belehrt. Es wurde nochmal richtig spannend, man merkte den Kids die voran­ge­gan­genen Spiel­mi­nuten nicht an.

Ein Nachhol­spiel aus dem Dezember 2022 gegen die Weser­stars aus Bremen steht eigent­lich noch an, aber ob sich hier vor Saison­ende noch ein Ersatz­termin reali­sieren lässt, bleibt abzuwarten. Unser Jugend­wart wird hier sicher­lich alle Möglich­keiten ausloten.

Für die Organi­sa­tion des Spieles und dem Catering möchten wir uns beim Gastgeber Weser­stars Bremen bedanken. Bei den mitge­reisten Eltern und Fans möchten wir uns ebenfalls für die Unter­stüt­zung, das tatkräf­tige Anfeuern mit Trommel und Sprech­chören unseres Teams bedanken. Unserer Trainerin ein großes Lob den wilden Haufen unter Kontrolle zu halten und für den reibungs­losen Ablauf in der Kabine, auf dem Eis und dem drumherum ein Danke­schön an die Betreuer.

Das nächste Heimspiel findet am 04.03.2023 gegen Croco­diles Hamburg um 07:30 Uhr statt.

Kommt alle in die Halle zum Anfeuern!

Für die U11A Young Grizzlys standen am 25.02.2023 auf dem Eis:

#2 Daniel Moor; #3 Ben Machan; #5 Jan Scheremet #6 Daniel Peter Malek; #7 Arsene Giraud; #8 Philipp Halinger; #9 Federico Fusca; #13 Felix Müller #15 Lasse Kallmeyer #17 Ferdinand Kretz­schmar; #19 Jannis Kahrstedt; #20 Pieter Päckert; #23 Jordan Hein; #28 Jonas Schendera (GK); #29 Mark Kondratov; #30 Julian Wäke (GK)