U11A mit Auswärts­spiel­wo­chen­ende zum Saisonabschluss

25./26.03.2023 Die Letzen Auswärts­spiele zum Saison­ende 2022/23 führten unsere U11A Young Grizzlys zu den Vereinen REV Bremer­haven und Hamburger SV.

25.03.2023 Das letzte Spiel­wo­chen­ende startete für unserer U11A Klein­schüler gegen die Mannschaft aus Bremer­haven. Die meisten Eltern, Fans und Spieler waren schon vor Ort. Plötzlich erreichte uns die Nachricht, dass ein Spieler mit seinem Eltern­teil unterwegs mit dem Auto auf der Autobahn bei Bremen liegen geblieben war. Doch wer die Grizzlys kennt, weiß das hier niemand im Stich gelassen wird. Sofort machte sich ein „Rettungs­team“ von Eltern auf den Weg, um Hilfe zu leisten. Vielen Dank an die Eltern, welche, ohne zu zögern vollen Einsatz gezeigt hatten, um die „Rettungs­ak­tion“ erfolg­reich abzuschließen.

Jetzt nochmal alle Reserven für das vorletzte Spiel der Saison mobili­sieren, hoch konzen­trieren und sich nur auf das Spiel fokus­sieren. Nach einer Aufwärm­phase und einem Geburts­tags­ständ­chen für die Trainerin gab es die letzten Instruk­tionen, bis es pünktlich 10 Uhr zum Bully­punkt aufs Eis ging. Schnell zeigte sich, dass die Reihen gut zusam­men­ge­stellt waren. Von Anfang an beein­druckten beide Mannschaften durch ein ausge­zeich­netes Spiel, wobei die Grizzlys die Chancen besser verwerten konnten. Damit begann das erste Drittel auf dem Kleinfeld sehr ausge­gli­chen. Beide Teams spielten sehr diszi­pli­niert und die Zweikämpfe an der Bande waren eng am Gegner, aber stets fair.

Die kurze Umbau­pause zum 4 gegen 4 + Goalie wurde durch die, mit etwas Heiser­keit gebeu­telte Trainerin genutzt, um die nächsten Anwei­sungen auszu­geben. Das Team kam auch hier gleich gut ins Spiel und konnte alle Anwei­sungen gut umsetzen. Es fielen sehens­werte, gut heraus­ge­spielte Treffer. Die Bremer­ha­vener hielten gut dagegen und tauchten des Öfteren vor unseren Goalies auf, die die Situation hervor­ra­gend entschärften. Die Führung der Young Grizzlys aus dem ersten Spiel konnte ausgebaut werden und somit ging es in die verdiente Pause.

Vor dem Beginn des Letzen Spieles des Tages 5 gegen 5 + Goalie konnten sich die Fans an der Snack­theke ausgiebig stärken. Dies wurde wieder exzellent durch die Bremer­ha­vener Eltern organi­siert. Vielen Dank. Die Fans der Young Grizzlys hatten die große Trommel dabei und es wurde nochmal richtig angefeuert. Diese übertönte bei weitem die kleinen Trommeln der Bremer­ha­vener Fans. Unsere Kufen­cracks fingen dort an, wo sie vor der Pause aufhörten. Es gelang hier die stabil stehende Abwehr der Bremer­ha­vener das ein um andere mal auszu­spielen und die Starken Goalies zu überwinden. Das Zusam­men­spiel unter­ein­ander klappte bestens und jeder Spieler hat seine Leistung zu 100% aufs Eis gebracht. Einsatz, Teamgeist und Willens­stärke plus das Spiele­ri­sche, zeichnen ein gutes Team aus. Das Vorletzte Spiel der Saison ging erfolg­reich an die Young Grizzlys Wolfsburg. Doch noch heißt es bei den Grizzlys: „Werdet zur Legende, Kämpfen bis zum Ende der Saison, EHC.“

26.03.2023 Keine 19 Stunden später trat unsere U11A in Hamburg-Stellingen gegen den Hamburger SV an. Viele Eltern sind gleich aus Bremer­haven weiter­ge­fahren nach Hamburg. Doch die Anreise wurde zu einer kleinen Heraus­for­de­rung. Der Elbtunnel war an dem Wochen­ende gesperrt und die Elbbrü­cken waren durch eine Demons­tra­tion ebenfalls blockiert. Jetzt hieß es Nerven bewahren und sich in den 15km langen Stau einzu­reihen oder sich eine Alter­na­tiv­route zu suchen. Aber alle schafften es, nach einiger Verspä­tung, in ihrer Unter­kunft anzukommen. Die Umstel­lung auf die Sommer­zeit hatte keine Auswir­kungen. Das Team war hellwach. Um 06:15 Uhr war Treffen mit Kabinen­bezug und dem Aufwärm­pro­gramm. Die letzten Anwei­sungen in der Kabine wurden noch ausge­geben und um 07:30 Uhr ging es zum Ersten Bully des Tages.

Im Spiel 3 gegen 3 + Goalie war zunächst ein Abtasten beider Mannschaften zu sehen. Doch das blieb nicht lange so, unsere Grizzlys übernahmen die Initia­tive und kamen gut ins Spiel. Auch an diesem Tag war die Zusam­men­stel­lung der Reihen sehr gut festge­legt. Die Pucks wurden sich mit guten Pässen zugespielt und es kam auch zu sehens­werten Abschlüssen. Das der Hamburger SV zwei gute Goalies hat, wussten wir ja aus dem Spiel von vor 2 Wochen schon. Auch an diesem Spieltag waren sie gut aufgelegt. Der Einsatz unseres Teams stimmte und die ersten Treffer fielen durch gut heraus­ge­spielte Angriffe unserer Grizzlys. Unsere Abwehr und Goalies hatten keine Mühe die wenigen Vorstöße der Hamburger auszu­schalten. So ging es in die kleine Umbau­pause mit einem klaren Vorsprung.

Im Spiel 4 gegen 4 + Goalie kam das Grizz­lys­team ebenfalls sehr gut zurecht. Der Puck lief gut in den Reihen und der Gürtel um den Hambur­ger­tor­raum wurde immer enger geschnallt. Die Schüsse kamen aus allen Lagen auf das gegne­ri­sche Tor und so konnte das Team mit großar­tigen Spiel­zügen die Führung weiter ausbauen. Die 10-minütige Pause konnten die Zuschauer und Spieler zum Aufwärmen und für eine kleine Stärkung nutzen. Dies wurde wieder durch die Hamburger Eltern gut organi­siert. Danke hierfür.

Beim Spiel 5 gegen 5 + Goalie wurde auf der Grizz­ly­seite nicht nachge­lassen. Obwohl man gut in Führung lag, riss der Einsatz und der Teamgeist nicht ab. Das merkte man auch auf den Zuschau­er­rängen. Es wurden zwar viele Schüsse geblockt und der HSV kämpfte unerbitt­lich, aber durch ein konzen­triertes Abwehr­ver­halten, umschalten von Abwehr auf Angriff kamen die Passsta­fetten zum Tragen und so konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Der Hamburger SV hat sich gut gegen die Grizzlys behauptet und diese Leistung verdient ebenfalls Anerken­nung. Das Spiel war ausge­spro­chen fair verlaufen.

Das letzte Pflicht­spiel der Saison 2022/2023 wurde gespielt. Es war ein erfolg­rei­ches Wochen­ende für unsere Youngs­ters. Ihr könnt stolz auf Euch sein.

Die Young Grizzlys Wolfsburg möchten sich bei allen gegne­ri­schen Mannschaften der Saison 2022/2023 für hervor­ra­gende, packende und faire Spiele bedanken.

Unsere U11A Young Grizzlys Wolfsburg haben eine heraus­ra­gende Saison 2022/2023 gespielt. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Entwick­lung unserer Kinder auf dem Eis zu verfolgen. Wir können echt stolz auf unsere Kinder sein, vor allem die Kinder auf sich selbst. Allen Betei­ligten auf und neben dem Eis ein ganz großes Danke­schön. Eltern ebenfalls ein Danke­schön, ohne Euch wäre dieser großar­tige Sport für unsere Kinder kaum zu bewältigen.

Unsere U11B hat sich auch ganz tapfer geschlagen, es war hier sicher­lich nicht immer einfach, aber ihr seid auch ein großar­tiges Team. Der U9 möchten wir ebenfalls danken, dass sie bei der U11B des Öfteren ausge­holfen hat.

Vielen Dank an unsere Trainerin Fenja Raschke, dass sie aus einer anfäng­lich bunten Mischung, mit unter­schied­li­chen Charak­teren ein ausge­gli­chenes Team geformt hat. Den Betreuern ein großes Lob für Euren unermüd­li­chen Einsatz mit manchmal auch tröstenden Worten oder einem Machtwort.

Allen Spielern viel Spaß und Erfolg bei Eurem weiteren Werdegang.

Die Highlights U11A Klein­schüler der Saison 2022/2023 im kurzen Rückblick:

  • Freund­schafts­spiel gegen Krefeld EV im August 2022
  • Turnier in Schwen­ningen im September 2022
  • Beginn der Pflicht­spiele im September 2022 bis Ende März 2023 mit insgesamt 18 angesetzten Partien (wovon 2 Straf­ve­ri­fi­ziert wurden)
  • U11 GASAG CUP in Berlin im Januar 2023 (offizi­eller Platz 8 von 10 Mannschaften)
  • DEL U11 Cup in Augsburg im Februar 2023 (Platz 8 von 15 Mannschaften, bestes Ergebnis seit der Teilnahme der Young Grizzlys an dem Turnier)
  • DEL U11 Cup in Augsburg im Februar 2023 (Beste Fans, Pokal ging natürlich an uns)

Wir alle freuen uns jetzt schon auf die neue Saison 2023/2024. Bis dahin bleibt gesund.

Für die U11A Young Grizzlys Wolfsburg standen am 25./26.03.2023 auf dem Eis:

#1 Levi Zander (GK); #2 Daniel Moor; #3 Ben Machan; #5 Jan Scheremet; #6 Daniel Peter Malek; #7 Arsene Giraud; #8 Philipp Halinger; #9 Federico Fusca; #12 Nevio Pflaum; #13 Felix Müller; #15 Lasse Kallmeyer; #17 Ferdinand Kretz­schmar; #20 Pieter Päckert; #21 Hannes Kühl; #28 Jonas Schendera (GK); #29 Mark Kondratov