U11A zu Gast bei den Hamburg Sailors

24.02.2024: Letztes Auswärts­spiel der U11A in der q.beyond Arena vor der endgül­tigen Schlie­ßung der Eisfläche

Das Heimspiel am 17.02.2024 gegen Hannover, was unter der Leitung von Christoph Höhen­leitner absol­viert wurde, war gerade eine Woche her und nun ging es in Hamburg gegen einen weiteren sehr starken Verein aufs Eis. Am frühen Samstag­vor­mittag sollte es nun gegen die Hamburg Sailors gespielt werden. Das letzte Aufein­an­der­treffen der beiden Mannschaften ging unent­schieden aus. Heute übernahm Daniel Galonska das anste­hende Spiel kurzfristig als Coach und stand damit unseren Young Grizzlys der U11A zur Seite.

Im Ersten Drittel des Spiel­ver­laufs bei 3 gegen 3 + Goalie verlief das Spiel klar zu Gunsten der Young Grizzlys aus Wolfsburg. Leider werden in dieser Saison diese Tore nicht mehr aufs Scorebord geschrieben, denn so wäre ein Sieg heute drin gewesen.

Das zweite Drittel bei 4 gegen 4 + Goalie ging verdient an die Hamburg Sailors.

Nach einer kleinen Stärkung in der Umbau­pause hatten unsere Jungs und Mädchen den Willen das Spiel nochmal rumzu­reißen. Es wurde jetzt Grizz­lys­ho­ckey gespielt und die Mannschaft warf alles rein. Um jeden Puck und jeden Zenti­meter Eis wurde gefightet und der Anschluss­treffer war die logische Konse­quenz. Es wurde immer besser zusam­men­ge­spielt und die Défense stand in dem letzten Drittel stabil und unter­stütze die Offensive in ihren Aktionen. Jetzt nahmen die Young Grizzlys Fahrt auf und kam hier zu sehens­werten Treffern. Kurz vor Schluss schien es, als könnten unsere Kufen-Cracks noch das Unent­schieden rausholen. Es wurde der sechste Feldspieler gebracht und der Druck auf das Hambur­gertor nahm zu. Eine knappe Minute vor dem Ende nahm der Trainer Daniel Galonska eine Auszeit, um hier die letzten Takti­schen Feinheiten vorzu­nehmen. Am Ende reichte es leider nicht mehr ganz, aber das letzte Drittel 5 gegen 5 + Goalie ging klar an unsere Young Grizzlys.

Wir bedanken uns bei dem Gastge­benden Verein Hamburg Sailors und allen Eisho­ckey­be­geis­terten, wir hoffen das die q.beyond Arena in Hamburg nicht geschlossen und umgebaut wird. Die Hoffnung stirbt bekannt­lich immer zuletzt. Die Young Grizzlys aus Wolfsburg drücken den Hambur­gern fest die Daumen für den Erhalt der Eisfläche.

Unsere Young Grizzlys bedanken sich bei allen Spielern und Mitwir­kenden auf und neben dem Eis.

Kader der U11A Young Grizzlys Wolfsburg am 24.02.2024:

Head Coach am heutigen Spieltag: Daniel, Galonska

Betreu­er­team: Eugen Lamm; Sebastian Müller; Roman Kondratov

#1 Hugo Renner (GK); #3 Katarina Schüler; #4 Nico Lamm; #5 Eric Feyer­abend; #7 Alex Dobro­pol­skyi; #8 Thorge Schramm; #9 Federico Fusca; #12 Nevio Pflaum; #13 Felix Müller; #16 Ray-Louis Dietrich; #17 Demian Dick; #18 Adrian Golosa; #20 Pieter Päckert; #22 Daniel Worms; #24 Jaro Mielke; #26 Alessia Lamm; #29 Mark Kondratov; #30 Mads Wieczorek (GK)