U18-Frauen-Natio­nal­mann­schaft gewinnt mit Hannah Loist 3‑Nationen-Turnier

Die deutsche U18-Frauen-Natio­nal­mann­schaft holt sich den Sieg beim 3‑Nationen-Turnier gegen die Schweiz und Österreich.

Nachdem sich die bundes­deut­schen U18-Frauen im Testspiel gegen die Schweiz noch mit 0:5 geschlagen geben musste, gelangen im Turnier­ver­lauf zwei Siege gegen die Schweiz und gegen Öster­reich. Aufgrund deutli­cher Leistungs­stei­ge­rungen insbe­son­dere im Defen­siv­be­reich wurden beide Spiele gegen die Alpen-Nachbarn mit jeweils 1:0 gewonnen.

Wir gratu­lieren Hannah zum 1. Shutout im Natio­nal­dress im Spiel gegen die Schweiz, die im Januar ebenfalls an der WM der Top-Division teilnehmen wird.

Weitere Infor­ma­tionen unter: https://deb-online.live/liga/damen/nationalteam-frauen-u18/

Copyright / Bildrechte: Matti Nenonen, Suomen Jääkiek­ko­liitto (Finni­scher Eishockeyverband)